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Hilfe: M3 S14 läuft zu mager


porschedriver
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Hallo, nachdem ich meinen Umbau S14 in 316i Karosserie endlich abgeschlossen habe, kämpfe ich wieder mit einem neuen Problem, und zwar der Motor läuft sehr mager, die Kerzen sind mit einem weißen Belag überzogen, Benzinpumpe, Filter, Druckregler habe ich ausgetauscht, und LMM verschiedene probiert, auch die Einspritzüsen wurden überholt, weiters kamen Verteilerkappe und Finger, Lambdasonde und Zündkabel neu,

 

trotzdem sind die Lamdawerte wie folgt

 

RPM, Lambda

 

800, 0,85

900, 0,9

1000, 0,97

2000, 1,05

3000, 1,1

4000, 1,1

5000, 0,95

6000, 090

 

Normalerweise müsste der Motor sukzessive ab Leerlauf aufwärts beginnen das Gemisch anzureichern, oder liege ich falsch?

 

Habe den Höhenregler neben dem LMM abgesteckt und am Steuergerät den Schalter gedreht auf Position 1, d.h. 3,9% mehr Sprit

 

trotzdem wird er nicht fetter, weiss jemand sonst einen Rat?

 

LG


Bearbeitet: von porschedriver
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Stirnseite nähe Poti hockt die Druckdose ,diese ich würde ich mal tauschen, und einen einstellbaren Benzindruckregler hinmachen um zusehen was für ein Druck vorne ankommt, wenn der Druck passt, Poti checken, ansonsten OT Geber mal tauschen,

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Was hast du für einen Motor eingebaut S14B20? Mein 320is lief auch zu mager, bei mir hat er Falschluft gesaugt und zwar über die Dichtungen zwischen Ansaugbrücken und Kopf. Sprüh mal den Ansaugbereich mit Bremsenreiniger ab. Wenn sich die Drehzahl verändert haste den Fehler. Das ist beim S14 Motor ein allgemeines Problem.

 

Ralf

 

http://e30-talk.com/antrieb/t-aussetzer-s14-123831.html

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@ porschedriver :

bei welcher Last wurden die Lambdawerte gemessen ?

einfach nur so im Leerlauf ohne Last die Drehzahlen angefahren ?

oder beim Fahren unter Teillast ?

oder sind das die Werte beim Beschleunigen unter Vollast ?

läuft der Motor mit Lambdaregelung oder ohne ? wie sind die Brücken gesteckt ?

 

@ flo320is :

an der Einspritzleiste "hockt" ein Benzindruckregler (kein Druckminderer und keine Druckdose) und den hat der TE schon getauscht

der S14 hat auch kein DK-Poti sondern nur einen DK-Schalter

die Zündkerzen, Zündspulen und OT geber haben auf die Gemischbildung (Lambdawert) keinen Einfluß

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@ porschedriver :

bei welcher Last wurden die Lambdawerte gemessen ?

einfach nur so im Leerlauf ohne Last die Drehzahlen angefahren ?

oder beim Fahren unter Teillast ?

oder sind das die Werte beim Beschleunigen unter Vollast ?

läuft der Motor mit Lambdaregelung oder ohne ? wie sind die Brücken gesteckt ?

 

@ flo320is :

an der Einspritzleiste "hockt" ein Benzindruckregler (kein Druckminderer und keine Druckdose) und den hat der TE schon getauscht

der S14 hat auch kein DK-Poti sondern nur einen DK-Schalter

die Zündkerzen, Zündspulen und OT geber haben auf die Gemischbildung (Lambdawert) keinen Einfluß

 

Die Werte sind bei 75% Gasstellung beim Beschleunigen gemessen, vollgas will ich noch nicht wegen dem magren Lauf.

Der Motor läuft mit Lambdaregelung, welche Brücken meinst Du?

lg

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