Iamarockstr Geschrieben: 29. Dezember 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2014 Hallöchen, bitte verweist mich nicht gleich auf die Suche, habe wirklich versucht Antworten zu finden, sowohl hier, als auch bei google. Dass es erhebliche Unterschiede im bereich der Karosse und des Innenraums gibt ist klar, aber wie sieht das bei den mechanischen Komponenten aus? Beispielsweise Spurstangen, Stabis, Lenkgetriebe, Querlenker usw. In der Bucht, oder bei Ersatzteilhändlern scheitert mein Cabrio meist am Baujahr (12/1992).In der Regel wird der 318i M40 nur bis 1991 erwähnt, und ich habe wirklich Schwierigkeiten passende Teile zu finden. Liebe Grüße, chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 29. Dezember 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2014 Beim Cabrio ist der optische Faceliftzeitpunkt 11/90 in dem Fall irrelevant. Das "technische" Facelift erfolgte, wie bei allen anderen E30, 9/87. 318i Cabrios gab es aber eh erst ab dem optischen Facelift. Für nicht Karosseriespezifische Teile ist das "Limoende" 91 ebendso uninteressant. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Iamarockstr Geschrieben: 29. Dezember 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2014 Danke Dir!Aber nur dass ich dich richtig verstehe: Wenn Fahrwerks- oder andere mechanische Komponenten für nach 9/87 zugelassen sind, dann passen sie auch bei mir? lg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 29. Dezember 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2014 Wenn es Karosserieübergreifende Sachen sind, ja. (18er Cabrio/Touring hatte z.B. hinten Scheibenbremsen, Limo Trommel, Touring gab ers nicht mit M-Technic Fahrwerk u.s.w.) Beim Lenkgetriebe (ich denke darauf läuft es bei dir raus wenn ich deinen anderen Thread sehe) mußt du nur irgend eine Servolenkung suche. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Iamarockstr Geschrieben: 29. Dezember 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2014 Danke, das hilft mir weiter!Nee, ging nicht nur ums LG, auch sämtliche Querlenker, Spurstangen etc. sollen neu. Da ist vom Gummi überall nicht mehr viel da. lg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 29. Dezember 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2014 Alles kompatibel. Lediglich bei Stabis mußt du auf den Durchmesser achten, falls die Gummilager der Halter Fritte sind.. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.