cyberbutter Geschrieben: 23. Dezember 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2014 Hallo, eigentlich wollte ich mich ja erst nächstes Jahr mit Fotos von meinem Wagen vorstellen. Aber heute ist mir folgendes aufgefallen: Erstmal zum Auto: 318iA Bj '90 als 2Türer Limo 62000km Ich war heute in der Garage um mal zu gucken wie es dem kleinen so geht, da fällt mir bei einem Blick in den Motorraum auf, dass nurnoch ca 4cm Kühlwasser im Behälter sind!Mir ist im Oktober (kurz bevor ich ihn abgestellt habe) schon aufgefallen, dass der Behälter nicht ganz voll ist. Es wahr ca 3-5cm unter der Markierung. Habe mir aber nichts weiter dabei gedacht. Habe heute direkt den Fußraum auf der Fahrerseite kontrolliert. Ist aber alles trocken und das Ventil ist sauber. Im Motor und unter dem Motor ist mir auch nichts aufgefallen. Wodran kann es liegen das auf einmal weniger Kühlwasser drin ist? Gibt es stellen die bekannt dafür sind das dort Kühlwasser Austritt? Nun zu der Sache die mich eigentlich mehr beunruhigt. Als ich unter dem Wagen lag ist mir ein Loch in dem AutomatikGetriebe aufgefallen. Muss das da sein?! Im Anhang ein Bild. Als ich das Foto gemacht habe lag ich knapp hinter dem vorderen linken Reifen. Man kann da richtig reingucken!!! Zitieren Vertrau mir, ich fahre E30.Suche:Blechteile in Sterling-Silber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 24. Dezember 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 Hallo, in der kälteren Jahreszeit verschwindet das Kühlwasser schon gerne mal wenn irgendwo auch nur eine kleine Undichtigkeit ist. Früher bei meinem Winter-E36 war innerhalb 1 Woche der Ausgleichsbehälter leer. Hab keine Undichtigkeit gefunden. Wieder Wasser rein und hielt 2 Jahre bis zum Verkauf. Beim E39 meines Sohnes ist jetzt unter dem Kühler auch plötzlich wieder Wasser sichtbar.Zum Getriebe: Ich hab da eins in der Garage liegen und schau morgen mal nach.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 24. Dezember 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 Moin, wenn ich recht weiß, ist das Loch dort so gewollt. An dieser Stelle sitzt der Wandler und da ist kein Öl drumrum, nur im Wandler selbst drin ist Öl. Gruß, Erik. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cyberbutter Geschrieben: 24. Dezember 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 Guten Morgen! Das beruhigt mich erstmal, vielen Dank. Werde dann nächstes Jahr das Wasser auffüllen und weiter beobachten.Was das Getriebe angeht bin ich auch erstmal beruhigt. Wenn aber einer noch eine genauere Erklärung hat wofür das Loch da ist würde ich mich freuen! Wünsche euch noch ein frohes Fest! Zitieren Vertrau mir, ich fahre E30.Suche:Blechteile in Sterling-Silber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 24. Dezember 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 beim M20 Automatik ist noch n viel größeres Loch... da staunt man erstmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 24. Dezember 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 Das Loch ist ne Vorbereitung für ein Sensor den du nicht brauchst. Ist normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 25. Dezember 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2014 Nur aus Neugierde: Wofür wäre dieser Sensor denn gewesen? Gruß, Erik. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.