fortytwo Geschrieben: 21. Juni 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2005 Hi, heute früh ist mir mal wieder was unangenehmes passiert .... Ich steige gerade ausm Auto aus um einen Brief einzuwerfen und bemerke dabei ein Blubbern, unterm Auto bildet sich eine kleine Pfütze. Also nach dem Brief mal die Haube aufgemacht, siehe da: Der obere Schlauch am Kühler sitzt schief und tropft leicht. Vermutlich also die Schelle nicht richtig angezogen. Kein Problem, Schelle leicht geöffnet, Handschuhe an, Schlauch wieder gerade draufschieben.PUFFF http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_confused.gif Handrücken, Unterarm und den rechten Kiefer verbrüht. Dank der Lederfläche der Handschuhe an der Handinnenseite hab ich wenigstens das schlimmste nicht abbekommen, der Rest war nur Dampf. Ist an dem garnicht so alten Kühler der Stutzen sauber nach 2cm abgebrochen, der Schlauch saß also nicht schief, sondern der Stutzen hat sich aufgelöst .... Warum ich nach der Fließrichtung frage: Weil ich momentan wirklich kein Geld für einen neue(re)n Kühler habe, will ich mir aus einem Pumpensieb und 2K-Kleber den Stutzen wieder etwas verlängern. Weil ich aber nicht sicher sein kann, dass sich davon nicht kleine Brocken lösen, mache ich das nur, wenn das Wasser durch den Schlauch reinfließt, also die Brocken im Kühler hängen bleiben und nicht zum Motor kommen und dort irgendwas verstopfen können ..... Wenn das der Ausfluss ist, muss ich halt die momentane wacklige Konstruktion mit 5mm Rest-Stutzen erstmal lassen ... http://www.e30-talk.com/images/smilies/1/mad.gif 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 21. Juni 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2005 Genau das selbe (exakt die gleiche Stelle) war bei meinem Kühler auch - sauber nach 2 cm abgebrochen. Kleben mit 2K-Kleber hat null gehalten. Allerdings kostet ein gebrauchter Kühler nun wirklich nicht die Welt. Ich habe einen für € 18,50 zzgl. Versand bei eBay geschossen, ohne wirklich groß rumgesucht zu haben. Mauser hier im Forum hat doch in der Signatur stehen, dass er einen M40-Kühler über hat - vielleicht fragst Du ihn mal. Ich würde jedenfalls keine Zeit mit flicken verschwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 21. Juni 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2005 Hm... mienen hat es auch zerrissen ... allerdings an der Unterseite.für nen Zwanni solltest Du bei jedem Schrotti sowas ausgraben können ......Gruß Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 21. Juni 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2005 stimmt schon, dass man die billig bekommt, aber WAS man dann bekommt ... ich war froh dass ich endlich mal einen ohne Löcher und gutem Durchfluss hatte und jetzt der Mist ... http://www.e30-talk.com/images/smilies/kotz.gif Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 21. Juni 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2005 mein stutzen war auch ab, ich hab meinen schlauch draufgeschoben und angeschellt... hält bisher. allerdings standen bei mir noch so 3cm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 22. Juni 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2005 Das Problem hatte ich auch noch letztens. Da unsere beiden Alltagsautos ohne vermeidbares Risiko rennen müssen, hab ich nen neuen Kühler gekauft. Ca. 100 Euros beim Kühlerbauer Mees in Leverkusen. Das mit dem Anschellen am Reststutzen hab ich erst auch versucht, sah auch so ganz gut aus, aber bei dem Druck im Kühlsystem wollt ich das Risiko nich eingehen. Frag doch Mauser, ich glaub, der is froh, wenn er das Ding los ist!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 22. Juni 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2005 hab noch nen kühler im gutem zustand, zwecks umbau abzugegeben, für nen 20i + porto schick ich ihn auffe reise, sach mal e-mail addy an dann kann ich dir bilder schicken, kühler hat 150tkm im auto gesessen, is dicht und hat auch immer gut gekühlt Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.