Stealth-R Geschrieben: 20. Dezember 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2014 hi, für den TÜV nächstes Jahr muss ich meine AGA abdichten, es drückt am flansch zwischen msd und esd raus. Mein Plan ist ein Rohrverbinder, welcher die Flansche ersetzt. Soll halt bis zum M50 Umbau halten. Frage ist nun, welchen Durchmesser die Rohre haben bei einem 318i M40. Kann grad nich nachmessen, da ich daheim keine Möglichkeit zum drunterschauen hab. Danke schonmal Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Dezember 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2014 wird nich einfach dein vorhaben..... weil das rohr unterschiedlich dick ist am übergang. weil ja das eine rohr ins andere geschoben wird. nächstes prob ist es das gleich nach dem rohrende der knick zum kat kommt. ich kann dir nur beschreiben was ich damals gemacht hab die "trompete" des rohrs abgeflextvom rohrverbinder 2cm abgeflext sodas er kürzer wird. abgeflextes stück auf das dünnere ende des rohrs gestecktdann den rest der schelle aufgeschoben und festgeschraubt achso genommen hab ich ne schelle für 50mm Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 20. Dezember 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2014 nagut, das sollte passen, dann hol ich mir für einen 10er mal einen verbinder in 50mmkardanwelle muss eh getauscht werden mit einer mit intakten mittellager, von daher kann ich das mal probieren. abgedichtet werden muss da nix extra? Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 20. Dezember 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2014 Hatte das gleiche Problem, die Werkstatt des Vorbesitzers hatte Esd und Kat netterweise verschweißt.Hab das dann getrennt und mit einem Rohrverbinder den neuen Esd angeschraubt. Wurde dann an der Seite des Esd nicht richtig dicht, hab den Rohrverbinder dann mit dem Rohr des Esd verschweißt.Zwischen Rohrverbinder und Rohr packst du nur etwas Auspuff-Dichtmasse. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Dezember 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2014 ich hab bei der montage diese gungum dichtmasse verwendet Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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