Zum Inhalt springen

kabelsatz e- verdeck

mawaru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Da mein 10/86 Cabrio gerade beim Lackierer steht, habe ich heute begonnen, auf e-Verdeck umzurüsten.

Hat bisher alles geklappt, lediglich das Kabel vom Verdeckhauptkabelbaum zum Sicherungskasten fehlt- wie auch in der EBA steht. (vor '90 ist der nachzurüsten...)

Ich denke mal, dass der den fehlenden SA-Steckerplatz ersetzt.

Leider ist sich der freundliche BMW Teileverkäufer und ich nicht sicher, welcher kabelsatz der richtige is.

Kann mir da wer weiterhelfen bzw. Hat wer so einen zu verkaufen?

Danke, schönes Wochenende, Mario

Bisher:

06/1977er BMW 1502

04/1985er BMW E23 732i

02/1987er BMW E28 524td

11/1989er E30 320i Cabrio;

Aktuell:

03/1987er BMW E28 525e

10/1986er BMW E30 325ia Cabrio

Alltag:

05/2012er Ford S-Max Titanium S 2,0 DITC Powershift

Hallo!

Mittlerweile bin ich mir sicher dass ich den kabelsatz "Spannungsversorgung e. Verdeck" mit der Teilenummer 61121394322 benötige.

Leider nicht mehr lieferbar.

Kann mir da wer weiterhelfen? Vllt. Schlachter ja wer von euch gerade ein vfl Cabrio mit e- verdeck...

Ich wurde halt gerne im Jänner mein Cabrio wieder zusammenbauen.

Danke, schöne und erholsame Feiertage, Mario

Bisher:

06/1977er BMW 1502

04/1985er BMW E23 732i

02/1987er BMW E28 524td

Aktuell:

03/1987er BMW E28 525e

Alltag:

Ich würde mal gezielt Leute anschreiben die bei ebay E-Verdeckteile anbieten ob sie das noch haben/ausbauen können. Sowas wird normal entsorgt, weil der Bedarf nicht bekannt ist und der Ausbau Arbeit macht.

Mir ging es beim E-Verdeck Umbau z.B. mit dem popeligen Gummiklotz so, der auf der Fahrerseite als Verdeckauflage verbaut ist. War auch ein Akt den zu bekommen, weil sowas keiner anbietet, b.z.w. er oft irgendwann verloren gegangen ist ohne das jemand von seiner Existenz oder Wichtigkeit wußte.

Mache dich aber darauf gefasst das es ein Geduldsspiel werden kann.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Hallo!

Danke für den Tipp.

Lt. EBA ist das Kabel in jederm Cabrio nach 09/87 ohnehin verbaut, egal ob mit oder ohne e- Verdeck.

Somit sollte so ein Kabel hoffentlich schneller zu finden sein...

Bisher:

06/1977er BMW 1502

04/1985er BMW E23 732i

02/1987er BMW E28 524td

Aktuell:

03/1987er BMW E28 525e

Alltag:

Die späteren Cabrios (seit EM-Verdecke bestellbar waren) sind alle bis zum SA Stecker vorverkabelt, ja. Ob das ab Ende 87 schon war, müßte ich mal nach sehen. Erscheint mir deutlich zu früh, da es zu der Zeit ja noch gar keine automatischen, geschweige denn EM-Verdecke gab.

EH-Verdecke wurden mit dem M3 Cabrio ab Sommer 88 eingeführt und auch auf Wunsch (bei 89er Editionscabbis serienmäßig) für "normale" Cabrios geliefert. EM-Verdecke kamen erst Ende 1989 (Modell 1990). Ab der NFL Karosse sind dann auch die Verdeckkästen für EM-Verdecke vorbereitet. (Antriebsöffnungen vorgestanzt)

Edit:

Habe in der EBA nachgesehen, die Vorverkabelung bis zum SA-Stecker ist ab Modell 1/90 vorhanden.

Bearbeitet: von bastelbert

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...