318liebhaber Geschrieben: 17. Dezember 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2014 hallo, liebe e30-fans! ich stelle mich am besten kurz mal vor: ich bin 32, habe 2 liebe kleine kids und bin glücklich verheiratet. komme aus dem schönen langenberg nahe dem weniger schönen gütersloh. vor 5 monaten habe ich mich ganz spontan entschlossen, einen e30 318i touring vor der presse zu retten.bin ne runde mit dem guten gefahren und habe dann entschieden, dass der doch nicht sterben soll. der ursprungszustand war desolat: beide schweller durch, fußräume fahrer- und beifahrerseite durch, radlauf hinten rechts durch, federtelleraufnahmen und eine stelle am unterboden durch. zusätzlich ein grausig klingender, besser klappernder motor! diverse defekte teile am gesamten fahrwerk waren da dann noch das kleinste übel... naja, nun 5 monate später findet sich an .diesem wagen kein rost mehr, er ist komplett mit fluidfilm geflutet und neuer unterbodenschutz ist auch drauf der kampf mit dem tüv mann konnte aber erst vor ein paar wochen ausgetragen werden, nach dem das komplette fahrwerk gegen neuteile ersetzt wurde inkl. dämpfern, querlenkern, tonnenlagern usw. usw.... zusätzlich habe ich dem guten ein neues zahnriemenset gegönnt und nen service gemacht. tüv wurde bestanden ohne auch nur einen hinweis, außer dem spruch des prüfers: "da hättense den auch gleich komplett restaurieren können." nunja, vor etwa einer woche wurde dann das bekannte m40 klackern dann sehr schnell immer lauter vor ein paar tagen dann ganz flott alle benötigten teile besorgt und heute das ganze den tag über durchgezogen..... hätt nicht gedacht, dass der so "leicht" zu machen ist, der motor! dank motorbrücke und fingerspitzengefühl hatter nu neue nockenwelle, hydros, kipphebel, vd-dichtung, pleuellagerschalen usw... an der otpik, sprich lack und innenraum habe ich nichts gemacht und werd ich auch nicht. außer dem fahrersitz, da muss echt ein neuer her ich möchte einen teil seiner patina einfach behalten. der wagen ist 25 jahre alt und das darf man ihm auch ansehen und vielleicht, wenn er mal das begehrte H tragen darf, kriegt er neues diamantschwarz... liebe grüße thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 18. Dezember 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2014 Na dann. Herzlich willkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318liebhaber Geschrieben: 18. Dezember 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2014 danke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 18. Dezember 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2014 Ein Satz kreuzspeichen und neue sitze würde ich aber verbauen. Da muss keine patina in Form des atu sitzbezuges drauf sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318liebhaber Geschrieben: 18. Dezember 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2014 wie oben schon geschrieben, ein neuer fahrersitz kommt rein ;) und der bezug ist von lidl^^ die felgen bleiben! mir gefallen die.... gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 18. Dezember 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2014 Hallo Thorsten, ...auch von mir Herzlich Willkommen ! Soll der Touring als ganz normale Alltagsfamilienkutsche dienen oder ist er eher als zusätzlicher Hobbyzweitwagen gedacht ? Wir haben übrigens 1x im Quartal einen Stammmtisch in deiner Nähe, Treffpunkt ist immer das Lenkwerk in Belefeld.Wird zwar von der Baur-IG veranstaltet aber wir sehen das nicht so eng, mit welchem BMW jemand kommt.Ich war auch schon mit meinem Alltags VW da.Keine Angst, bei uns beisst niemand. http://www.baur-tc.de/treffen-termine/stammtische/stammtisch-owl.html und im dortigen Forum (obere Leiste --> Forum) Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318liebhaber Geschrieben: 18. Dezember 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2014 hi, danke für die begrüssung und den tipp mit dem stammtisch ;) vllt. schau ich ja mal vorbei... also der touring wird von mir täglich für den weg zur arbeit und zurück benutzt. ist also hobby und alltagswagen zugleich :)ich möchte den guten dennoch sehr lange erhalten und daher gebe ich mir die größte mühe, ihn auch fit zu halten! später ist das H im kennzeichen angedacht und ab da wird er dann richtig chic gemacht und dient nur noch bei schönem wetter... grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.