Zum Inhalt springen

Kabel Rückfahrlicht fehlt komplett!!!


evil-diesel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal. Ich bin seit ca. einem Jahr glücklicher Besitzer eines 86er M3. Bis jetzt konnte ich hier beim stöbern ohne Registrierung alle meiner Fragen selbst beantworten, nur jetzt stehe ich komplett auf dem Schlauch und wollte euch um Hilfe bitten.

 

Der Wagen ging Anfang der Woche das erste mal zum TÜV. Ergebnis: Alles top bis auf die Tatsache das meine Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion sind. Ich hatte mich tierisch geärgert diese nicht vorher selbst überprüft zu haben, dachte mir aber das es ja eigentlich nur an den üblichen Verdächtigen liegen kann (Rückfahrschalter, Steckverbindung Schalthebel, Leuchtmittel, Sicherung).

 

Zu meinem erstaunen musste ich allerdings feststellen das dieses Problem leider doch nicht so einfach zu lösen is:

 

Am Schalthebel sind zwar die beiden Kabel vom Getriebe vorhanden, allerdings fehlen die Kabel zum Fahrzeug komplett!!! Sprich, die beiden Kabel vor dem Stecker sind spurlos verschwunden, auch nach ausbau der Mittelkonsole, Suche unterm Teppich, Suche unterm Amaturenbrett komme ich hier einfach nicht weiter. :wall:

 

Könnt ihr mir sagen wo genau die Rückfahrlichtkabel im Fahrzeug ihren Ursprung haben, bzw wie ich sie anschließen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Gegenstecker vom Fahrzeugkabelbaum ist normalerweise genau da zu finden, also der kommt mit den Fensterheber und Aschenbecherkabeln vom Radio.

 

Ich mach Dir die Woche mal Bilder.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gegenstecker vom Fahrzeugkabelbaum ist normalerweise genau da zu finden, also der kommt mit den Fensterheber und Aschenbecherkabeln vom Radio.

 

Ich mach Dir die Woche mal Bilder.

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Du hast absolut recht, "normalerweise" ist der Stecker genau dort zu finden, nur leider bei mir nicht. Der Stecker, (bzw die Kabel) hin zum Armaturenbrett mit welchen man den vom Getriebe kommenden Stecker verbindet fehlt komplett. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach dem Ursprung dieser Kabel, sprich wo sie letztendlich im Fahrzeug inneren angeschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Sicherungskasten, von Sicherung F10, Kabel ist grün/weiß. Wobei alle Kabel, die von der Sicherung F10 kommen, diese Farbe haben. Sammelpunkt ist 1SSA10.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...