Oli* Geschrieben: 11. Dezember 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2014 Die E30 Alpina Felgen hatten schon mehrere Hersteller im Laufe der Jahre.Trotzdem wird es sicher wieder neues Werkzeug brauchen, das kostet.Alpina ist ein Wirtschaftsunternehmen und kann sich selber ausrechnen, das bei einem ständig sinkenden Fahrzeugbestand und bei der Menge an Felgen, die sie schon verkauft haben und auch dem Preis, nicht mehr genug potentielle Kundschaft übrigbleibt, das sich das rentiert, sich da Sätze ins Lager zu legen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 11. Dezember 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2014 Die allermeisten normalen Standard-einteiligen Alugussfelgen werden heutzutage in China/Fernost produziert und allenfalls in Dtl. endbearbeitet. Es dürfte keinerlei Problem darstellen, einen Hersteller zu finden, wenn man die entsprechenden Kontakte hat. Das Problem dürfte eher sein, wenn man nur im dreistelligen Bereich Teile ordert und da wird meiner Meinung nach der Haken sein. Wenn die 10 oder 20tsd Felgen ordern würden, bekämen sie auch welche, nur dann müsste man vermutlich mit dem Preis runter gehen, um die Dinger zur Vermeidung von Lagerbeständen schnell abverkaufen zu können - und preiswertes von Alpina? Das geht ja gar nicht, da macht man sich ja den Namen kaputt ... Insgesamt ist der Hype um die 8er Felgen - einteilige Felgen ohne jegliche Besonderheit - nicht ganz nachvollziehbar, ein Auto mit Mischbereifungen ist meiner Meinung nach für den Normalfahrer eh kein Vorteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 11. Dezember 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2014 Es gibt noch ~100.000 E30 in Deutschland. Davon fahren wahrscheinlich schon fast 5000 mit den Felgen rum. Wenn Alpina Nachfertig, dann ginge es vielleicht um 100-200 Stück. Hohe Nachfrage könnten Sie nur erzielen, wenn Sie andere Dimensionen anbieten würden, also z. B. 8x17 Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. Dezember 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2014 Nun wenn es sie dann wieder zukaufen gibt,ist das Exclusive wech:D Ich musste meine 7&8x16 mit dem e21 kaufen,:ironie:RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 11. Dezember 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2014 Hohe Nachfrage könnten Sie nur erzielen, wenn Sie andere Dimensionen anbieten würden, also z. B. 8x17 Jaaa....8 & 9 x 17 wären genau das was ich suche....in 4 x 100 natürlich! Ich schätze mal, dass die davon ganz flott 2-3000 verkaufen könnten(bezahlbarer Preis vorausgesetzt).....aber ob sich das für Alpina lohnt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 12. Dezember 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2014 Also an den 8x17 vom Z1 wäre ich auch interessiert wenn die bezahlbar blieben.Übrigens sind vom Z1 Alpina ja auch nur 66 Stück gebaut, also 66 Satz Felgen. Über den Daumen würde ich sagen das von denen dann höchstens 100 Satz produziert wurden. Und Alpina hat da sicher kein Geld draufgelegt. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 12. Dezember 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2014 http://www.fmw-tuning.de/BMW/3er-E30/Alpina-Teile/4x-Alpina-Felgen-7x16-et28-LK4-100-fuer-BMW-3er-E30::17345.htmlGibt den Satz nun auch in nur 7x16 wieder zu koffen !Stolzer Preis Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.