rulant Geschrieben: 8. Dezember 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2014 Guten Morgen, ich brauche mal Hilfe oder vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, denn zum schlachten ist mir der Wagen zu schade -der schönen Ausstattung wegen-. Mein BMW 318iTouring aus 1993 mit 85Kw und Automatik (4 Gang ZF) macht Getriebe zicken. Er fährt 15-20 min. super und dann rutschen die Gänge und es schnarrt und scheppert etwas..... und eine weiterfahrt ist kaummöglich weil kein Gang gefunden wird Wenn ich ihn dann aus mache und wieder starte funktioniert er kurz und findet alle Gänge bis es dann wieder losgeht???? Getriebespülung, Getriebeölwechsel ect... habe ich schon gemacht..???? Würde mich freuen über ein FeedbackGruss Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 8. Dezember 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2014 Ich denke, wenn das Getriebe schon öfters durchgerutscht ist, dann ist nicht mehr viel zu machen. Vermutlich läuft es auf eine Getriebe Überholung oder den Austausch mit einem gebrauchtem oder überholtem Getriebe hinaus. Das Öl sah beim Wechsel vermutlich schon schön schwarz aus und roch verbrannt oder? Ich hatte das auch mal so in der Art, dass er erst manchmal keinen Kraftschluss hatte und dann irgendwann gar nicht mehr, bis es soweit ging, dass man kaum noch 10 km/h erreichen konnte.Hab dann auch ein überholtes eingebaut (macht schon wieder Probleme, siehe Thread von mir) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 8. Dezember 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2014 Moin, ich denke mal, da sind entweder die Kupplungslamellen runter (ja, auch ein Automatik-Getriebe hat Kupplungsscheiben!) oder der Druckzylinder hat was weg, möglicherweise kann dieser den Druck nicht mehr halten, wenn das Öl schön warm und somit dünnflüssig ist.Ich bin da jetzt nicht so auf dem Laufenden, aber bekommt man so ´n 4HPXX nicht inzwischen recht günstig auf ´m Schrott oder in der Bucht? Gruß, Erik. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 8. Dezember 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2014 Ich bin da jetzt nicht so auf dem Laufenden, aber bekommt man so ´n 4HPXX nicht inzwischen recht günstig auf ´m Schrott oder in der Bucht? hier werden die Dinger ab und an mal verschenkt oder für´ganz kleines Geld angeboten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 8. Dezember 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2014 Na, noch besser. Da würde ich nicht lange ´n Fehler suchen. Gruß, Erik. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.