L30N Geschrieben: 7. Dezember 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2014 Auf Tinos Seite steth zur 5-Loch Bremse mit E36 M3 Scheibe das der Sattel von E36 M3 oder E34 540i passt, jedoch der Sattelhalter nur vom 540i? Kann mir einer sagen warum das so ist, wie sich die Halter unterscheiden? Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 8. Dezember 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2014 die Zangen vom e36 M3 und vom e34 540i bzw. e34 M5 sind von den Abmessungen her im Prinzip gleich und sind damit austauschbar, haben natürlich andere Teilenummern, wegen eingegossener Scheibengrröße bzw. M-Logo usw. die Träger vom e36 M3 und e34 M5 sind gleich, haben auch die gleiche Teilenummer, beide sind für 315x28 Scheiben, selbst die e46 M3 Träger der 325x28 Bremse haben gleiche Funktionsabmessungen, allerdings andere Teilenummern und eine unwesentlich andere Formgebung die Träger vom e34 540i sind wegen der kleineren Scheiben "niedriger" und darauf sind die Adapter ausgelegt mit niedrigeren Adaptern könnte man auch die höheren M3 / M5 Sattelträger verwenden, natürlich müssen diese Träger dann an der Unterseite im Bereich der Federbeinaugen deutlich mehr ausgefräst werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 8. Dezember 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2014 Danke schonmal für die Info, das war genau mein Anliegen.Ich habe nämlich einen E36 M3 als Schlachter hier stehen und würde gerne die Bremse grade übernehmen. Aber genug Fleisch wäre zum ausfräsen? Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. Dezember 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2014 Danke schonmal für die Info, das war genau mein Anliegen.Ich habe nämlich einen E36 M3 als Schlachter hier stehen und würde gerne die Bremse grade übernehmen. Aber genug Fleisch wäre zum ausfräsen? ja das geht schon noch hab sowas schon mal aus der Not heraus mit den Adaptern von meiner 305x28 Bremse gebaut, die ja eigentlich rein rechnerisch noch 1,5mm niedriger sein müssten aber es ist praktisch so, dass die Beläge damit grade mal so noch nicht über den Scheibenrand hinaus gehen, was eigentlich ja sogar gut ist, da der Scheibendurchmesser maximal genutzt wird und man eben noch 1,5mm weniger tief in den Träger rein fräsen muss wenn Du die Federbeinaugen auf 7mm Wandstärke bringst (wenn sie es werksseitig nicht schon sind) dann ist das am Träger zu machende noch als recht unkritisch anzusehen wurde nur von Hand gefräst, nicht auf der Maschine und erst recht nicht auf der CNC wie sonst üblich, ist deshalb bisschen "freestyle" geworden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.