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Tuningmöglichkeiten M20b25 !?


priest666
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lesen hilft , nich 211ps -> mehr ps

 

Denken auch!! Die 325er Anlage wird mE gerade mal so geduldet für nen 3,5er und im 2,5er finde ich die schon Nahe an Gut und Böse. Du sprichst da oben von einem 220 PS 2,7er mit zukünftigem Kompressor und Blaschwätz OHNE Bremsenumbau und nur gelochten Bremsscheiben.

 

Popcorn für alle

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

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tut mir leid wenns jetzt hart für dich kommt, für mich hört sichs n bisi so an. jeder der sich mal n bisi genau mit der thematik beschäftigt, kommt zu dem schluss, dass ne größere bremse ab 170ps auf jeden fall sinnvoll ist.

wenn man nur ab und zu mal durchdrückt und dann langsam runterbremst für den würde warscheinlich auch ne unbelüftete vorne reichen.

 

tritt man ab und zu mal richtig und nicht nur 5 min auf der landstarße stößt man sehr schnell an die grenze der bremse. das nächtste nach anmelden meines 327i wird der umbau auf 5loch und damit ne gescheite bremse sein.

 

billig und billiger funktioniert halt nicht wenn man was richtiges haben will, erst recht nicht bei sicherheitsrelevanten teilen.

 

und für dein 2,5l tuning. billiger ists auf jeden fall wenn du dir einfach nen größeren motor kaufst, wenn du wirklich überholen und optimieren willst musst du n bisi mehr investieren als dir ne schwungscheibe abdrehen und ne scharfe nockenwelle einbaun.

 

soll nicht großkotzig klingen, aber ich bin seit fast nem halben jahr dabei einen 327it aufzubaun, ich weiß wovon ich rede.

das fängt zurest beim rost an, beim fahrwerk (und damit meine ich nicht nur federn und stoßdämpfer), den bremsen (z.b. neue sättel... usw) und dann die ganzen motorteile, oder willst n ölrauchenden "220ps" e30 fahren der klappert und zittert und nicht sauber bremst?

dann isses auch nicht so, dass du auf deinen "getunten" motor in zwei jahren einfach mal so nen turbo "draufschraubst". schau dir bitte genau die möglichkeiten an.

auf e30.de gibts im motorenforum eine wunderbare story über die möglichkeiten dem 2,5l n bisi mehr dampf einzuhauchen. und auch ein vergleich der verschiedenen motoren die schon im e30 verbaut wurden(nachträglich). da sucvh dir was aus und sammle infos. ohne die wirds nix gescheites.

wenn du infos zum 2,7l willst kannst mich anmailen. hab auch einiges machen m,üssen und noch läuft er nicht weil mir EIN 325i TOURING FAHRZEUGKABELBAUM fehlt. *schrei* :D

IMG-20190521-WA0013.jpg

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hmmm naja also ich habe auch nen bissle dran geschraubt und finde meine bremse ist geraaaaadde an der grenze! also mehr ps will ich gar nicht haben ohne was an der bremse gmacht zu haben... ich weiss zwar nicht genau wie viel dampf der hobel nun hat aber es reicht definitiv um an die leistungsgrenzen zu kommen. ich gehe mal stark davon aus das er keine 200ps hat will es aber mal testen...

 

was ich gemacht habe:

 

-Schrick nockenwelle 284/272° symetrisch => mehr leistung im oberen drehzahlbereich und dabei schöneres cruisen (mein ich)

- kopf bearbeitung mit Einlass/auslass kanal bearbeitung, Ventilsitzring verringerung (1,25mm einlass/ ??? ausslass), poliierten ventilen, Angepasste ansaugbrücke, m30 ventilfedern, ventilschaft strömungsgünstig angepasst, ......

- catchtank

- e-lüfter

- .....

 

rest hab ich vergessen trag ich noch nach...

 

=> habe nochn hartge fächerkrümmer liegen bei intresse PM..

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