Zum Inhalt springen

mein umbau ist beendet!!!!

iceman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so viele antworten.... erst mal stefan bin dir bestimmt nicht böse...... schon gut und nun hoffe ich man kann sich mal normal unterhalten..... freu mich aufs we....

1. ich hatte nie was von der motorleistung gesagt oder diese zu bewerten ""sondern vom auto!!!. darauf sind wir erst später gekommen über stefan.....

2. ich schliesse mich stefan an man kann alles auch anders sagen.....und eins ist klar wenn ich manche kom. lese und deren leute auto anschaue.....denke ich mir den teil mit den 600 euto autos . was natürlich auch wie das was die leute übertrieben gesagt haben gemeint war....

denn alle wissen was alles kostet und was in einem so einen projekt an zeit drinn steckt. nur dies zur erinnerung!!!!! denke das vergessen manche.

3. was würdet ihr machen wenn man belächelt wird über die leistung.... wobei keiner von euch eine ahnung hat was da schlummert...da bin ja sogar ich überfragt.... und der gehört mir.... weil ans bein pissen lasse ich mir nicht.

gibt es was besseres wie ein direkter vergleich.......glaube nicht!!!!!

ach ja straßen sind nie grade es gibt kurfen habe ich auch schon erlebt die spurtrennen sind auch nicht mein fall..... aber soll ich etwa eine runde nordschleife anbieten.....denke die hat genug kurfen...

4.poppi er hat keinen kompressor drauf ich fahre mit einem aufgemachten 2,7l auf 2,9l kurbelwelle und kolben lagerschalen wurden gemacht vom vorbesitzer hatte einen kopfschaden beim kauf oder besser übernahme.ansaugbrücke und kopf wurden aufgefräst und geglättet und poliert vent erl und poliert schwungsch. erl. chip wurde angepasst das war alles......und er läuft ach sperrdiff. welche übersetzung keine ahnung wenn ich das nächste mal drunter liege werde ich dies schreiben falls einer möchte. drehzahlgrenze 7200 u/min und kein gequäle ab 6000 sondern voller zug bis begrenzer wenns sein muss. Top speed leicht über 230 was der vorbesitzer mit dem einspritzsysthem gemacht hat ...keine ahnung da er sehr feff läuft auch ohne chip!

5. wo er bei den bildern stand ist eine welle somit wirkt er tiefer war aber bestimmt nicht meine absicht er hat 6 cm bodenfreiheit!! und wenn ich die anlage eingebaut habe und er hinten drückt har er auch die 7 cm.tüv höhe.

6.ja ich arbeite an einem 3,5 er der auf 4l aufgemacht werden soll und eine endleistung von über 300 ps erreichen soll.dieses gedockt mit einer nos anlage mit einer kurzzeitleistung von +100 ps. darum 3,5 er !!!!!

7. ich sagte nie der schnellste zu sein ich sagte es gibt immer einen schnelleren und wenn ich 700 ps hätte gibts einen.

8. bmw 335i hat einen alpina darum weiß ich das da wir uns nichts und gar nichts schenken bis auf die 15 kmh endgeschwindigkeit. also kein dummgebabbel.

darum auch das beispiel .....

ich setze aber trotzdem mein anderes cab nicht rein was natürlich für die orginalbelasser klasse sein wird denke ich.. ihr macht so lange bis keiner mehr was reinstellt evtl.das erste mal aber ein zweites mal gibt es nicht !! ihr habt die begabung als online club das zu machen was man auf keinem treffen erlebt. kritik zu üben ist wie blumen zu verteilen ...aber beides kann man so oder so sagen.

für mich ist das thema beendet da ich nun das gesagt habe was ihr wissen solltet und alles weitere sich eh nur wiederholt.

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

hmmm und wie hast du den jetzt auf 2,9 liter aufgemacht??

abgeshen davon finde acuh ich das dieses komische " uhhh jetzt bn ich aber angepi**t" gelaber ziemlich nervt und unangemessen ist. und meine güte wer nach kritik fragt bekommt welche. Und da das hier ja auch ein forum für technisch versierte leute ist würde es den ein oder anderen (mich) schon interessieren was du genauer an deinem motor gemacht hast.

zum eigentlcihen thema: Ich finde den es eigentlich bissle übertrieben, iss mehr so der *unbedingtindieBMWscenewill*style ^^

so long...

*derlieber318iannem325istehnhaber* Heiner

.... wobei keiner von euch eine ahnung hat was da schlummert...da bin ja sogar ich überfragt....

............

ja ich arbeite an einem 3,5 er der auf 4l aufgemacht werden soll und eine endleistung von über 300 ps erreichen soll.

Danke, das sagt alles:D

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Sehe ich auch so, wär doch was für die Fachmänner von "BMW SceneTuning".:D

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Hallo zusammen,

hab zwar ne Weile schon mitgelesen, aber nun erst den Sprung in die Abhängigkeit geschafft^^

Nun, letztendlich geht es doch bei unserem Hobby um Geschmack und eigenem Gefallen. Jeder baut sich sein Auto doch so auf, wie er/sie es hübsch findet.

Aus diesem Grunde sollte Kritik doch auch immer sachlich bleiben, Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Ich halte auch nichts von den Brobet A, den Kiemen und der Riegergeschichte. ABER: Wenn es ICEMAN gefällt, dann ist es doch gut. Ausserdem kann man ja einfach auch mal seinen eigenen Geschmack hinten anstellen und den Wagen an sich beurteilen.

Ich finde ihn in seiner Machart stimmig. Ich würd ihn nicht fahren, aber es ist nichts, was nun überhaupt in dieses Ensemble nicht reinpasst.

just my 2 cts.

@Bastelbert: :daumen::D

@Olli

Richtig, genau so ist es.

Ich hab mich auch zur Optik bewußt nicht geäussert, über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten.

Ich hab nur was gegen so absurde Leistungsangaben, besonders ohne jegliche Hintergrundinformationen.

Gruß

Steff

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Jo 98Olli.... da geb ich dir voll und ganz recht........ und du M3 M30 Steff hast natürlich auch recht.......

war ja auch mein fehler hier mit daten um mich zu schmeisen.......

es wurde ja nun genannt was an seinem M20 gemacht wurde........ was er an PS hat kann keiner sagen, aber es ist sicher das er sehr viel hat denn es ist wirklich ein verdammt böser motor......und er läßt sich kein bischen von einem 3,5er mit 260PS beeindrucken....... das soll schon was heisen......

icemans neues projekt is schon was geiles.... was das im endeffekt auf dem prüfstand bringt wird man sehen..... klar kann man jetzt nich einfach sagen der hat dann so und so viel PS...... aber es wird auch genug sein.......

iceman macht sowas gern an motoren, er hat spaß dran und er hat es auch drauf.......

ob das mit NOS klappt oder nich, das wird man ja sehen...... entweder gehts gut oder nich......

aber er is einer der es entweder richtig oder garnich macht....... da wird alles so umgebaut das das alles hand und fuß hat und nich so wie z.B. VW fahrer die dann sich ne wurst am auto grillen können weil er abfackelt.....

schönen abend noch.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Jo,scheint ordendlich auf Spurt ausgelegt zu sein,vielleicht hast n´zimlich kurzes Diff oder Getriebe,da kommt bei dem Hubraum natürlich ordendlich Schub.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

Moin

also ich find den klasse gemacht,wenn ich bedenk was da für Zeit drinsteckt und vom Geld reden wir lieber nicht wirds mir schon grausig.

Also wenn ich mich jetzt mal in seine Lage versetze sehe ich das so,

da hab ich eine Idee die ich unbedingt umsetzen will und gib mir mühe stecke da Zeit und Erspartes rein und dann ist er endlich fertig stehe davor und bin Stolz auf das was ich geschaft hab und denke mir ach machst mal Bilder vom Auto und stellst das mal im Forum ein und dann kommts, Verspoilerung ist Mist und gerade dabei hab ich mir soviel Mühe gegeben,u.s.w.

Also meinen http://www.e30-talk.com/images/smilies/respekt.gifhast Du machen und schaffen nicht viele solchen Umbau.

Aso und wenn Ihr über Autos meckern wollt nehmt doch meinen Teileholer.

MfG Dragon

IMG_0042.JPG

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

Moin

also ich find den klasse gemacht,wenn ich bedenk was da für Zeit drinsteckt und vom Geld reden wir lieber nicht wirds mir schon grausig.

Also wenn ich mich jetzt mal in seine Lage versetze sehe ich das so,

da hab ich eine Idee die ich unbedingt umsetzen will und gib mir mühe stecke da Zeit und Erspartes rein und dann ist er endlich fertig stehe davor und bin Stolz auf das was ich geschaft hab und denke mir ach machst mal Bilder vom Auto und stellst das mal im Forum ein und dann kommts, Verspoilerung ist Mist und gerade dabei hab ich mir soviel Mühe gegeben,u.s.w.

Also meinen http://www.e30-talk.com/images/smilies/respekt.gifhast Du machen und schaffen nicht viele solchen Umbau.

Aso und wenn Ihr über Autos meckern wollt nehmt doch meinen Teileholer.

MfG Dragon

schöner Passat.. vor allem schöne Felgen :D :D :D :D :D :D :D

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Moin,

- Kiemen

- Türgriffe

- Blinkerbirnen

sonst find ich den Schnack http://www.e30-talk.com/images/smilies/1/daumen.gif

nur die 600 Euro Aussage wahr zum http://www.e30-talk.com/images/smilies/kotz.gif

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

das mit den felgen hab ich gewust das das kommt aber ich finde die passen auch gut an einen Passat

zur Erinnerung habe ich mir jetzt ne Kaffeetasse mit dem Bild von meinen alten Touring drauf machen lassen und bei jeden Schluck werde ich daran Erinnert wie Geil doch so ein e30 ist

MfG Dragon:vw:

das sind die Reifen die man beim Rallycross fährt in Buxtehude

este bmw 3.jpg

este bmw.jpg

este bmw 2.jpg

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

ja genau richtig erkannt

sehen wir uns am 17.07. ?

MfG Dragon

Und warum sollen wir besser sein, als "VW- Fans"? Weil wir teilweise 23 Jahre alte BMW fahren? lol

Selbst wenn wir alle neue BMW hätten. Menschen sind gleich, egal ob VW und BMW.

Naja ganz ehrlich, ich finde man merkt schon einen Unterschied zwischen den VW und BMW Fahrern. Sicher gibt´s auf jeder Seite solche und Solche, aber wenn man die Masse vergleicht, findet man da schon Unterschiede. Aber nun ist ja gut damit! ;-)

• 4 Wochen später...

so um meinen senf auch noch dazu zu geben!

der wagen is an sich stimmig. mir gefallen solche umbauten eigentlich schon würde aber sowas nie fahren wollen.

mir passt an dem wagen nicht das er diese kiemen hat, das er so eine modifizierte Niere hat und das er chromtürgriffe hat.

ansonsten wäre das nen wagen an dem ich auf nem treffen lange stehen bleiben würde und mit der videocam genau dokumentieren würde...

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

:e30: einfach toll...

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Gast schlimmer_polterer

hehe, is ja lustig hier....

spass beiseitehttp://www.e30-talk.com/images/smilies/gibsmir.gif

einiges is schön an dem cab einiges nich so. aba das soll ja langsam ma egal sein, weil ja im endeffekt eh immer das selber gesagt wird.

iceman motor haben will, mein touring bräuchte ma ein wenig mehr leistung....http://www.e30-talk.com/images/smilies/auto.gif

ich hab auch noch ein 2 liter motor rumliegen, wer tunt den mir?????http://www.e30-talk.com/images/smilies/wunder.gifhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/wunder.gifhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/wunder.gif

macht euch net so runter hier

mfg

Mich würde interessieren welche Rezeptur er angewandt hat?Kannte mal jemanden der hat auf ein 2.7 L Umbau eine Weber-Trichter Anlage aufgeschraubt(Verbrauch18-22Liter),eine extreme Schrick Nocke verbaut (jenseits der 300 Grad)extrem Block-,Zylinderkopfbearbeitung(sehr Hohe Verdichtung+goßer Durchlass E/A Ventile)Fächer+Metallkat und der hatte 250PS mit einer sehr unharmonischen,spitzen Kraftentfaltung und mieserabeler Laufkultur.Man konnte mit diesen Wagen überhapt nich gemütlich gleiten.Überhaupt nicht alltaggstauglich.Ein M30 Motor ist in dieser Leistungsklasse(250Ps)in allen Belangen die bessere Wahl.Man muß selber mal einen hochgezüchteten 335i oder M5 Umbau gefahren haben.

@Hanning1974 ...vielleicht soll der von dir angesprochene Motor überhaupt nicht alltagstauglich und zum gemütlichen gleiten gedacht sein?

...und Icemans Cab gefällt mir persönlich optisch überhaupt nicht (aber jeder wie er will)

genau!!!!!habe ja noch ein orginales cab warum 2 solcher wägelchen fahren ist ziemlich unlogisch darum der umbau !!! zum glück gefallen mir beide varianten und was mehr ins auge sticht ist doch klar....

war zum beispiel auf den recaro tuning days mit 335i und stefan e30.... hallo ihr zwei... und was man dort sieht ist der wahn....dort würde ich keinerlei stich mit meinem orginalen cab machen bei den extremumbauten was farbspiel und karosse angeht und so alt ist der e30 auch wieder nicht um ihn orginal zu lassen.

also was andere sagen ist manchmal hart ..manchmal gut und manchmal nur dummgelaber auf welch ich nix gebe...

auf den treffen oder im tunerkreis wird der wagen nur bestaunt welches die fragen wie man dieses und jenes teil anpasst bestätigen.

ich denke ich bin auf dem richtigen wege und alles andere ist mir egal!!!!

ach schlimmer polterer einen gut gemeinten tip lass das tuning an einem m20 2l motor und spar dir das geld für einen 2,5 l und mach diesen bissel mit kopf nocke chip und auspuff und du hast auch gut 190 pferdchen

meinen motor werde ich verkaufen denke mal im september er ist übrigens schon stefan versprochen an dem wir aber noch arbeiten ein m30 zu verbauen...

aber keine angst dank gut durchdachter luftführung die nötig ist bekommt mein motor keine hitzewallungen läuft auch ohne vollast sehr gut und angenehm.

hanning wie gesagt eine über 300 er welle ist wohl der größte mist was man machen kann bei einem 6 zyl. weber geht sind aber in der zeit nicht mehr angesagt.

wenn einspritzanlage ändern dann umbau auf einzeldrossel .

ich werde mir einen 3,5 er einbauen den ich noch machen will leistungswunsch mit nos 360-400 ps und da ich ihn noch dieses jahr fahren möchte muss ich bissel gas geben...aber ja in der ruhe liegt die kraft sagt man doch oder !!!!!!!!

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Huhu Iceman.....:daumen: .... lebst du auch noch......;-) :D

tja meinen 318i werd ich wohl nur noch 1 oder 2 wochen geniesen und dann wandert er in den ruhestand meinerseits.......

das nächste mal wird er dann mit Ingos motor auf den straßen unterwegs sein oder mit nem schön und gut gemachtem M30............:sabber: :daumen:

nächstes jahr im frühjahr werd ich dann wohl das super feeling haben von einem 40PS micra auf nen 335i umsteigen zu dürfen.....:-UU :-o :devil:

Warum?? Das umbauen meinst du??

naja das hab ich ja schon soooo lang vor.......hab null bock mehr auf 318i

ich werd mir auch zeit lassen. Mit cabrio335i und dem ingo geh ich das projekt an.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...