Zedsdead_e30 Geschrieben: 29. November 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2014 Hallo ich habe ziemlichen Ärger mit meinem M50 2,8L. Der Motor wurde mit KW vom 2,8l und den M20 Pleul auf 2,8L Hubraum gebracht. Lief zum ersten mal auch recht gut , aber Qualmte Übermäßig mit Kühlwasserverlust> meine Diagnose Kopfriss , es waren mehrere Risse zu sehen. Ich habe dann einen anderen Kopf besorgt (auch mit Rissen zwischen den AV) und habe diesen Schweißen lassen inc abdrücken, Planen das volle Programm eben. D.h ein defekt am Kopf kann ich zu 90% auschließen. Das Problem , der Motor qualmt immer noch übermäßig stark und das ganze riecht auch ziemlich unangenehm , meiner Meinung nach, könnte das auch eine Menge unverbrannter Kraftstoff sein , Kühlwasser Verlust habe ich keinen. Wenn ich die Kerzen rausdrehe unmittelbar nach abstellen des Motors sind diese richtig nass (genauso die Kolben Böden), .Bin mir nicht sicher ob das nun alles Im normalen Bereich ist oder nicht. Mechanisch gesehen sah das ganze beim Zerlegen gut aus , Kompression habe ich jetzt mal gemessen waren 16 - 14,5 Bar. Bin euch für jeden Tipp dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 29. November 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2014 hast du nach kopfwechsel den öl gewechselt? vielleicht hast du noch restfeuchte im kurbelgehäuse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 29. November 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2014 (bearbeitet) Hallo , Öl habe ich nochmal gewechselt. Der Motor lief gute 1 1/2 Stunden bei niedriger Drehzahl , leider kann ich den e30 Momentan nicht bewegen , aber ich denke mal soviel dürfte da eigentlich nicht mehr sein... Inwiefern sind die alten M50 eigentlich Diagnose Fähig , war da nicht was mit nem Blinkcode? Bearbeitet: 29. November 2014 von Zedsdead_e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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