Rahe Geschrieben: 29. November 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2014 Nachdem ich den ganzen Kabelsalat unter dem Armaturenbrett meines Cabrios entfernt habe bleiben zwei Stecker übrig. An dem linken Stecker ist ein blauer Draht, an dem rechten sind zwei grüne Drähte angeschlossen. Wenn der rechte Stecker offen ist, läuft das Cabrio nicht, mache ich eine Brücke auf den Stecker läuft das Cabrio. Jetzt meine Frage? Wo muss der Stecker mit dem blauen Draht hin und was hat es mit der Brücke auf die beiden grünen Drähte auf sich? Danke für Infos Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 29. November 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2014 was der blaue macht, hab ich grad nicht im Kopf. Die Brücke muss gesteckt sein, sonst geht, wie Du ja festgestellt hast, nichts.An dieser Steckstelle wird die Startunterbrechung realisiert, wenn der BC II verbaut ist. eta -thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. November 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2014 der blaue müsste fürs geschwindigkeitssignal sein. bc oder sowas? oder für die verdecksteuerung? wenn dann müsste das kabel in den grünen stecker des kombiinstruments gesteckt werden Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NSC81 Geschrieben: 30. November 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2014 Hi,ich meine das blaue Kabel kommt ans Radio. Das ist für die lautstärkeregelung, damit das Radio bei höheren Geschwindigkeiten automatisch lauter wird. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. Dezember 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2014 Nicht ganz.So wie das ausschaut vom Stecker her (2 Pins, einer belegt) gehört das Kabel an den Grünen Stecker im Kombi und ist für das Tachosignal, so wie Mathes schreibt.Da wo es herkommt ist es entweder für das E-Verdeck oder den Tempomat.Das vom Radio ist im Radiokabelbaum integriert, käme von weiter rechts und wäre ein einpoliger Stecker. Der grüne Stecker is von der Motronik unterm Handschuhfach und gehört zur Relaisbox vom BC, wie Thomas schrieb.Wenn kein BC bzw. keine Box -> Brücke Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahe Geschrieben: 1. Dezember 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2014 Ich werde den Weg des blauen Kabel am Wochenende nochmal weiter verfolgen. Danke für die Infos. Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.