Zum Inhalt springen

Stecker wohin original?


Rahe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich den ganzen Kabelsalat unter dem Armaturenbrett meines Cabrios entfernt habe bleiben zwei Stecker übrig. An dem linken Stecker ist ein blauer Draht, an dem rechten sind zwei grüne Drähte angeschlossen. Wenn der rechte Stecker offen ist, läuft das Cabrio nicht, mache ich eine Brücke auf den Stecker läuft das Cabrio. Jetzt meine Frage? Wo muss der Stecker mit dem blauen Draht hin und was hat es mit der Brücke auf die beiden grünen Drähte auf sich?

 

Danke für Infos

 

Ralf

IMG-20141122-WA0001.jpg

20141129_095505 (3).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was der blaue macht, hab ich grad nicht im Kopf. Die Brücke muss gesteckt sein, sonst geht, wie Du ja festgestellt hast, nichts.

An dieser Steckstelle wird die Startunterbrechung realisiert, wenn der BC II verbaut ist.

 

eta -thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der blaue müsste fürs geschwindigkeitssignal sein. bc oder sowas? oder für die verdecksteuerung?

 

wenn dann müsste das kabel in den grünen stecker des kombiinstruments gesteckt werden

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz.

So wie das ausschaut vom Stecker her (2 Pins, einer belegt) gehört das Kabel an den Grünen Stecker im Kombi und ist für das Tachosignal, so wie Mathes schreibt.

Da wo es herkommt ist es entweder für das E-Verdeck oder den Tempomat.

Das vom Radio ist im Radiokabelbaum integriert, käme von weiter rechts und wäre ein einpoliger Stecker.

 

Der grüne Stecker is von der Motronik unterm Handschuhfach und gehört zur Relaisbox vom BC, wie Thomas schrieb.

Wenn kein BC bzw. keine Box -> Brücke

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...