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Welchen Zylinderkopf für den M50B25?


m1B3lL
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Hallo, ich habe heute beim zerlegen meines neuen (eigentlich 2,5L ohne Vanos) Motors leider feststellen müssen das es sich nur um ein 2L Motor handelt und ich hab beim Kauf nicht drauf geachtet. :klatsch:

 

Ich wollte sowieso auf 2,8L umbauen und habe durch einen Zufall einen kompletten Block mit Tü Kolben und 135mm Pleuel zu der KW bekommen, habe also jetzt einen kompletten m50b28 Block da.

 

1.

Da der Zylinderkopf vom 2L ja kleinere Ventile hat, ist dieser ganz klar ungeeignet, jetzt ist die frage, welcher Kopf sich für den Motor am besten eignet (Max Leistung):

M50B25 kleinere Ventile

M50B25 Tü größere Ventile (trotzdem ohne Vanos verbauen)

oder passt sogar einer vom M52 oder gar vom S50/52?

 

2.

und wie sieht es mit den Nockenwellen aus wenn ich einen Tü Kopf ohne Vanos fahren wollte, passen dann die Steuerzeiten halbwegs?

 

3.

Kabelbaum müsste ja eigentlich der vom B20 passen, Steuergerät habe ich noch eins vom B25, wie sieht es mit den Einspritzdüsen und der Drosselklappe aus, sind die gleich?

 

Ansaugbrücke werde ich dann auch die vom B25 kaufen müssen

 

mfg

Niko

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1.) ungeeignet muss der 2l Kopf nicht sein. Die Ventilfläche ist kleiner, was die Strömungsgeschwindigkeit am Ventil erhöht bei gleichem Hub. Für Drehmomentbau im mittleren bzw. unteren Drehzahlbereich durchaus geeignet. Maxleistung wird evetl etwas geringer sein, ja. Kommt halt drauf an was du willst. Könnte ein extrem 'bulliger' b28 werden ...

S50/2 Kopf passt nicht, ich rate dir zum M50 nv Kopf.

 

2.) im Tü Kopf passen die nv Wellen schon ... verstehe die Frage nicht ganz.

 

3.) nein, Düsen und Drosselklappe sind nicht gleich vom b20 und b25.

 

 

 

Hoffe das hilft dir :-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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