Zum Inhalt springen

Differential Blechschild Nnummer entziffern

porschedriver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe heute ein Differential mit Sperre gekauft, auf dem Blechschild steht 1147A5390 S, was kann das bedeuten? ich kenne die Dinge mit Seriennummer, dann Übersetzung, danach kommt entweder "S" für Lamellensperre, "V" für Viscosperre, oder gar nichts für ein offenes Diff.

In diesem Fall verstehe ich nur "S" für Sperre aber sonst nichts sagt mir 1147A5390 gar nichts, kann jemand helfen beim Entziffern, was könnte dieses Diff für eine Übersetzung haben?

danke

LG

CHris

Ich kann dir nur sagen das es ein 4,27 ist, wahrscheinlich Typ 168.

1147 also 47:11= 4,27 für die anderen Zahlen suche ich auch noch

eine Erklärung...

mfg, Matze

168 bedeutet ja das kleine Diff, stimmt das? d.h. wahrescheinlich hält er nicht so viel aus wie ein 188er?

LG#Chris

Bearbeitet: von porschedriver

Ja ist die kleinste Gehäuseform im e30. Am einfachsten zu erkennen an den 4 Schrauben am Seitendeckel.

Typ 188 hat 6 Schrauben Typ 210 hat 8 Schrauben. Ab 325 sollte man schon ein Typ 188 drin haben. kommt

aber immer auf den Einsatzzweck an.

mfg, Matze

Ja ist die kleinste Gehäuseform im e30. Am einfachsten zu erkennen an den 4 Schrauben am Seitendeckel.

Typ 188 hat 6 Schrauben Typ 210 hat 8 Schrauben. Ab 325 sollte man schon ein Typ 188 drin haben. kommt

aber immer auf den Einsatzzweck an.

mfg, Matze

Bin ich blind? ich sehe keinen Unterschied von Außen zwischen einem Typ 168 und 188, kann mir jemand da Tipps geben.

Ich habe gelesen, dass der Unterschied nicht an der Gehäusegrösse zu sehen sondern an der Grösse des Tellerrads zu erkennen ist. Stimmt das?

Gruss

was die suche so alles ausspucken kann...

Natürlich kannst du optisch sofort ein 188 vom 168 unterscheiden!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...