Nico* Geschrieben: 24. November 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2014 Hallo, Ich stehe gerade vor einem großen Problem. Ich habe aus Dummheit leider mein Instrumentenkombi angebohrt! Jetzt fehlt mir ein kleines Eck von der Platine, was dazu führt, dass der Drehzahlmesser, Tacho und Wassertemperatur nichts mehr anzeigen. Ich habe schon versucht nach meinen Vorstellungen das Eck wieder zurecht zu löten, dass es wieder funktioniert. Hab dabei mehrere Varianten probiert. Der Drehzahlmesser funktioniert schon wieder. Tacho hab ich noch nicht getestet. Hat jemand von euch ein Bild, wo man die korrekten Leiterbahnen sieht, dass ich es wieder sauber nachlöten kann? GrüßeNico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 24. November 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2014 Hab die Ecke mal schnell abfotografiert. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 24. November 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2014 Also Dein Reparaturwillen in Ehren, aber nimm den guten Rat an, die Platine lieber zu ersetzen. Du tust Dir keinen Gefallen damit.Das Ganze muß gut gelötet und isoliert werden. Außerdem soll sich das nicht losrütteln können.Bei einer freien und möglicherweise auch starren Verdrahtung (Widerstände Rückseite) ist das immer so eine Sache.Stell Dir vor, irgendwas funktioniert dann später auf einmal nicht. Dann wird Dir die Stelle (oder der Pfusch ) immer wieder in den Sinn kommen, bzw. Du kannst das nicht ausschließen.Außerdem: ein gebrauchtes KI kostet nicht die Welt und Du hast eine Menge Ersatzteile. Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nico* Geschrieben: 24. November 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2014 @Sebb:Tausend Dank!!!! Das muss ich morgen gleich so nachlöten! Ich hoffe dann funktioniert wieder alles! Ich werde das vorerst so belassen wenn alles funktioniert und ggf. austauschen falls es Probleme geben sollte! Werde berichten wie die Sache ausgeht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nico* Geschrieben: 25. November 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2014 KI funktioniert wieder einwandfrei! Danke nochmal für die schnelle Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.