Zum Inhalt springen

Langläufer bekommt 2 chance


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte hier meinen 520i über 3 Jahre rumstehen,davon 1jahr ohne Motorhaube bei Wind&Wetter. Erst wurde die Gasanlage abgeändert in den 540er umgebaut,und dann stand er als Teileträger rum,zum Schluss sollte der Motor seine Oilwanne noch für Umbauten spenden. Das Auto hatte ich mit 338000km gekauft,und bin ihn noch bis zu seiner Abmeldung gefahren. Er lief bis zum Abstellen ohne jegliche Geräusche 389000km,spendete seinen Kühler und viel Kleinkram,sowie seine Lederausstattung,Himmel und Schiebedachmotor. Und er wurde mit ausgetauschten durchgegammelten e34 Türen vollgepackt und alles was weggeschmiisen wurde hat er eingepackt. Vorletzte Woche habe ich verschrottet,und ich musste den 520er der mittlerweile auf platten 195/65/15 Winterreifen verweilte irgendwie vom Hof bekommen. Naja dachte die olle Emma wird wohl noch anspringen,Batterie angeschlossen und der M50B20 sprang nach kurzem Start ohne klappernde Hydrostössel,oder sonstigen Geräuschen an. Ich fuhr ihn auf den Trailer, dann zur Halle und wollte die Oilwanne abbauen und dann ab inne Presse. Am gleichen Tag platzte bei unserem e36 Compakt der Motor der schon einige Zeit Ärger machte. Also den absolut Sinnfreien M50B20 Umbau in einen e36 Compakt gemacht,einen Motor der 389000 km runter hat verbaut. So lebt der Motor sein 2tes Leben,ich habe eine M50oilwanne auf Lager und der e34 brachte trotzdem noch 1208kg auf die Waage,und über 150euro inne Tasche. Bin mal neugierig wie lange der M50B20 im 316er läuft,Eintragung ist kein Thema&fahren das tut das Dingens sehr gut und ist wohl trotz hoher Laufleistungen auch einen Versuch im e30 wert.gruß RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und da soll nochmal einer behaupten BMW Motoren seien keine Langläufer...

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...