elloco05 Geschrieben: 23. November 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2014 Hallo zusammen,ich brauche fachmännische Hilfe wer kann meinen 320iC Baujahr 89 einstellen? Das Ventilspiel wurde im Frühjahr eingestellt.Trotzdem läuft er irgendwie unrund. Speziell im warmen Zustand... Danke und viele Grüße elloco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 24. November 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2014 Servus, außer Ventilspiel kannst du beim M20 nix weiter einstellen...Nur bei den frühen M20 mit separatem, stehenden Zündverteiler konnte man noch den Zündzeitpunkt einstellen. Bei deinem läuft das automatisch. Ein guter M20B20 läuft seidenweich, ohne Ruckeln, etc. d.h. du musst mal die "üblichen Verdächtigen" wie Falschluft, Zündleitungen, etc durchgehen. Über die Suche findest du sicher 100 Threads zu dem Thema... Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
elloco05 Geschrieben: 29. November 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2014 Ok, danke für den Tipp.Wer kann mir denn bei der Hilfe nach der Falschluftquelle behilflich sein?Und wie prüfe ich die Zündleitungen?Danke und viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 29. November 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2014 Erneutes einstellen deiner Ventile und auf der Suche nach der falschluft könnte ich dir Hilfestellung geben. --> Grebenstein/nähe Hofgeismar. Du kannst den Widerstand deiner Zündkabel messen um heraus zu finden ob sie noch in Ordnung sind. Die Werte nicht im Kopf hab. In diesem Zuge kannst auch deine Lambda mal Erkennungsdienstlich erfassen und deinen LLR reinigen. Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.