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M10 überhitzt bei kalten Temperaturen - was ist da los?


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Ich hab ein eigenartiges Problem mit meinem M10.

Es ist ein 316 mit 2B4-Vergaser. Bei einer nächtlichen und doch relativ kalten Ausfahrt ist mir aufgefallen, dass der Karren bis fast in den roten Bereich der Temperaturanzeige kommt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Heizung bei Überhitzung auch teilweise (ab und an geht es) nicht heizt. Das Thermostat, die Wasserpumpe und Kühlschläuche sind neu. Es fehlt auch kein Kühlmittel, frisch ist es selbstverständlich auch.

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass das Gebläse im Allgemeinen nur kalt und heiß kennt, ein Zwischending gibts nicht. Das Problem mit der Überhitzung tritt nur bei Temperaturen unter 10°C ein, darüber habe ich gar keine Probleme gehabt.

Viskokupplung kann man ausschließen, da bei wärmeren Temperaturen auch im Stand nichts passiert. Wasserpumpe und Thermostat sind neu und vom Freundlichen. Öl habe ich auch nicht im Kühlmittel. Ebenso verliere ich kein Öl bzw. Kühlmittel, nur über diesen Überdruckschlauch am Kühler.

Ich würde mich ein paar Ratschläge freuen!

 

Grüße Patrick

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