ssnoox Geschrieben: 22. November 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2014 Moin moin, auch ich bin gerade am Umbau auf m30 wie so viele andere ich habe nun das Problem das an dem Motor eine andere Schwungscheibe verbaut wurde die nicht zum Standard m30 Anlasser passt. Leider habe ich keine Möglichkeit den Vorbesitzer einfach zu fragen was er da verbaut hat, lange Geschichte Im Prinzip gibt es nicht allzu viele Möglichkeiten, die verbaute Schwungscheibe wurde scheinbar auf der Seite von CCC Motorsport gekauft, leider kann ich da nichts Vergleichbares mehr finden 137 Zähne sind am EMS vorhanden und der Innenabstand zwischen den Zähnen beträgt 4mm, sieht leicht aus also evtl m5 3.8 e34? Hat jemand ne Ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. November 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2014 Schwungrad sieht nicht nach nem CCC Teil aus, sondern nach nem BMW Serienteil ich denke es ist ein Schwungrad vom M20 und demzufolge ist wohl auch eine 228mm (Sport)Kupplung verbaut nimm mal einen M20 Anlasser, damit sollte es klappen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ssnoox Geschrieben: 23. November 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2014 Danke für die Antwort, werde ich gleich Montag testen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ssnoox Geschrieben: 25. November 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2014 Servus,habe heute einen m20 Anlasser eingebaut, sah zwar gut aus von der Dicke der Zähne am Anlasserritzel aber das Ritzel rückt aus, dreht den Motor auch, rutscht aber über weil es nicht 100%ig einspurt wärs möglich dass, wenn es tatsächlich ein m20 Schwungrad ist, es abgedreht werden müsste? weit genug rein rutscht es aber eigentlich.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.