Zum Inhalt springen

Tank defekt

e3090
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hätte gern folgendes Problem:

Habe eine Limo Bj. 1990 mit einem leider defekten 63l-Tank. Den hätte ich gern gegen einen (hoffentlich intakten) 55l-Tank aus einem Coupe Bj. 1988 ausgetauscht. Nach der ersten "Inspektion" habe ich aber feststellen müssen, dass zumindest die Benzinpumpe, verschiedene Leitungen und der Geber für die Tankanzeige (und wer weis was sonst noch) leider anders ausgeführt sind.

Weis vielleicht jemand, ob man die Tanks trotzdem tauschen kann? Und wenn ja, was wäre noch zu beachten?

Vielen Dank und Grüße an die Experten!

Karsten

Kann man schon tauschen, aber warum alles umbauen?

Ich habe erst vor kurzem einen Tank im großen Auktionshaus für 180€ inkl. Versand gekauft, da lohnt sich die ganze Umbauerei eigentlich nicht.

Weil ich das Coupe wieder aufbauen will, und da muss ich es ohnehin auseinandernehmen. Außerdem sehe ich dann am "Versuchskaninchen" wo es eventuell Probleme geben könnte und wie lange es etwa dauern wird. Da ich nun aber die Limo jeden Tag fahre, will ich sicher gehen, dass nach dem Umbau alles wieder läuft wie es soll. Wenn es sich auf "Stecker ab und wieder drann - festschrauben - fertig" beschränkt, würde mich die Arbeit nicht schrecken. Die Frage ist, ob es elektrisch funktionieren wird (Pumpe, Tankanzeige, BC etc.).

Einen passenden Tank irgendwoher aufzutreiben wäre natürlich Plan B.

plan b ist die einzige vernünftige rangehensweise.

da muss nen penzinpumpe mit integrierten tankgeber besorgt werden. dazu nen stückchen schlauch. dann muss nen passendes kombiinstrument aufgetrieben werden weil die 63er tankanzeige nich mit dem 55er geber harmoniert. desweiteren bist du dir nich mal sicher das der andere tank wirklich dicht ist....

undichten tank per benzinpumpenrelaisüberbrückung leerpumpen dann undichte stelle trockenlegen und mit flüssigmetall abdichten, wieder einbauen und am nachmittag mit lebensabschnittsgefährt(in/en) schön nen eis essen gehn. dann hat man auch gleich jemanden dabei wenn der rest im tank nicht bis zur shell/aral/total reicht. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...