e3090 Geschrieben: 20. November 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2014 Hallo, ich hätte gern folgendes Problem: Habe eine Limo Bj. 1990 mit einem leider defekten 63l-Tank. Den hätte ich gern gegen einen (hoffentlich intakten) 55l-Tank aus einem Coupe Bj. 1988 ausgetauscht. Nach der ersten "Inspektion" habe ich aber feststellen müssen, dass zumindest die Benzinpumpe, verschiedene Leitungen und der Geber für die Tankanzeige (und wer weis was sonst noch) leider anders ausgeführt sind. Weis vielleicht jemand, ob man die Tanks trotzdem tauschen kann? Und wenn ja, was wäre noch zu beachten? Vielen Dank und Grüße an die Experten! Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 20. November 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2014 Kann man schon tauschen, aber warum alles umbauen? Ich habe erst vor kurzem einen Tank im großen Auktionshaus für 180€ inkl. Versand gekauft, da lohnt sich die ganze Umbauerei eigentlich nicht. Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e3090 Geschrieben: 21. November 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2014 Weil ich das Coupe wieder aufbauen will, und da muss ich es ohnehin auseinandernehmen. Außerdem sehe ich dann am "Versuchskaninchen" wo es eventuell Probleme geben könnte und wie lange es etwa dauern wird. Da ich nun aber die Limo jeden Tag fahre, will ich sicher gehen, dass nach dem Umbau alles wieder läuft wie es soll. Wenn es sich auf "Stecker ab und wieder drann - festschrauben - fertig" beschränkt, würde mich die Arbeit nicht schrecken. Die Frage ist, ob es elektrisch funktionieren wird (Pumpe, Tankanzeige, BC etc.).Einen passenden Tank irgendwoher aufzutreiben wäre natürlich Plan B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. November 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2014 plan b ist die einzige vernünftige rangehensweise. da muss nen penzinpumpe mit integrierten tankgeber besorgt werden. dazu nen stückchen schlauch. dann muss nen passendes kombiinstrument aufgetrieben werden weil die 63er tankanzeige nich mit dem 55er geber harmoniert. desweiteren bist du dir nich mal sicher das der andere tank wirklich dicht ist.... undichten tank per benzinpumpenrelaisüberbrückung leerpumpen dann undichte stelle trockenlegen und mit flüssigmetall abdichten, wieder einbauen und am nachmittag mit lebensabschnittsgefährt(in/en) schön nen eis essen gehn. dann hat man auch gleich jemanden dabei wenn der rest im tank nicht bis zur shell/aral/total reicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e3090 Geschrieben: 21. November 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2014 Ok, das wollte ich wissen, das sieht doch nach Mehraufwand aus. Also doch Plan B ... oder C, maximal 20 Liter tanken ... Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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