JayB inGT Geschrieben: 19. November 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2014 Guten Abend zusammen.Ich hab mal wieder ein Problem:Ich hatte vorhin noch ein normales 168er Diff. drin.Hab mir ein 168 Viskosperrdiff besorgt und bin gerade beim Umbau. Nach einiger Überzeugungsarbeit sitzt das Neue jetzt auch an seinem Platz. Problem: Die Flansche zur Antriebswelle haben kleinere Bohrungen und Gewinde als das Alte. Hab darauf hin direkt mal das alte Diff zerlegt um evtl die alten Flansche mit diesen Antriebswellen stummeln zu nehmen. Frage ist: geht das überhaupt? Kann ich die so einfach tauschen von normalem Diff zu Sperrdiff? Die sind ja deutlich längen als gedacht und ragen ja auch ziemlich weit in die Diffglocke mit rein.Oder ja ich weiß, ihr steinigt mich jetzt alle, kann ich vlt die Flansche am Sperrdiff aufbohren und ein neues Gewinde reinschneiden? Bin für jeden Tipp offen und will die Karre nach einer Woche dauernden Zwischenfällen eeendlich wieder feddich haben.Grüße schonmal und schönen Abend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartracer Geschrieben: 19. November 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2014 Wenns beim 168er nicht anders als beim 188er ist, sollte man die einfach tauschen können.Hab jedenfalls in ein 188er Sperrdiff aus einem e28 die 188er Flansche aus einem e30 Diff ohne Sperre gesteckt:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JayB inGT Geschrieben: 19. November 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2014 war das denn n visko oder lamelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartracer Geschrieben: 19. November 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2014 Ist ein Lamelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 21. November 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2014 die Flansche sind untereinander nicht kompatibel. 168 passt nicht in 188Lamelle nicht in Visko Zieh einfach mal alle Flansche raus, markier sie und stell sie nebeneinander auf deine Werkbank, dann siehst du schön die Unterschiede. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JayB inGT Geschrieben: 29. November 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2014 Also 168 Normal passt nicht in 168 Visco? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 30. November 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2014 die Viskoflansche sind unterschiedlich lang, beim "normalen" sind beide gleich lang. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hs340 Geschrieben: 30. November 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2014 gab es denn die Visco nicht nur im 325 IX und das sind doch immer188 iger ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 30. November 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2014 Der selben, letzteren Meinung bin ich auch, lasse mich aber gerne eines bessren belehren Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 30. November 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2014 Jo Visko nur im IX (den es nur als 325IX) und daher immer grosse Diffs beim E30. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JayB inGT Geschrieben: 1. Dezember 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2014 Mit n bisschen Umbauarbeit geht auch n 168er rein. Das vorige war auch n 168er. Aber das mit den Wellen ärgert mich jetzt aber brutal. Dann muss ich die Scheißlöcher ja doch aufbohren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JayB inGT Geschrieben: 1. Dezember 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2014 Dann gleich nochmal die Frage hinterher:Das alte Diff habe ich komplett auseinander gepflückt. Also erst die Antriebswellenflanschdeckel ab und damit dann die Flansche selber rausgezogen. Damit hab ich aber wahrscheinlich direkt die Simmerringer abgeschossen. Frage: Kann ich auch einfach nur die Antriebswellen einfach so rausziehen und auch wieder bis Anschlag reinstecken oder sind da noch irgendwelche Segerringe, Absätze oder Lagerschalen oder so die was dagegen haben?Generell: Einmal Antriebswellenflansch Aus- und Einbau für Blöde bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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