Zum Inhalt springen

Diff - Flansche tauschen


JayB inGT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen.

Ich hab mal wieder ein Problem:

Ich hatte vorhin noch ein normales 168er Diff. drin.

Hab mir ein 168 Viskosperrdiff besorgt und bin gerade beim Umbau. Nach einiger Überzeugungsarbeit sitzt das Neue jetzt auch an seinem Platz. Problem: Die Flansche zur Antriebswelle haben kleinere Bohrungen und Gewinde als das Alte. Hab darauf hin direkt mal das alte Diff zerlegt um evtl die alten Flansche mit diesen Antriebswellen stummeln zu nehmen. Frage ist: geht das überhaupt? Kann ich die so einfach tauschen von normalem Diff zu Sperrdiff? Die sind ja deutlich längen als gedacht und ragen ja auch ziemlich weit in die Diffglocke mit rein.

Oder ja ich weiß, ihr steinigt mich jetzt alle, kann ich vlt die Flansche am Sperrdiff aufbohren und ein neues Gewinde reinschneiden? Bin für jeden Tipp offen und will die Karre nach einer Woche dauernden Zwischenfällen eeendlich wieder feddich haben.:cry::schrauben:

Grüße schonmal und schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenns beim 168er nicht anders als beim 188er ist, sollte man die einfach tauschen können.

Hab jedenfalls in ein 188er Sperrdiff aus einem e28 die 188er Flansche aus einem e30 Diff ohne Sperre gesteckt:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Flansche sind untereinander nicht kompatibel.

 

168 passt nicht in 188

Lamelle nicht in Visko

 

Zieh einfach mal alle Flansche raus, markier sie und stell sie nebeneinander auf deine Werkbank, dann siehst du schön die Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der selben, letzteren Meinung bin ich auch, lasse mich aber gerne eines bessren belehren :klug:

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gleich nochmal die Frage hinterher:

Das alte Diff habe ich komplett auseinander gepflückt. Also erst die Antriebswellenflanschdeckel ab und damit dann die Flansche selber rausgezogen. Damit hab ich aber wahrscheinlich direkt die Simmerringer abgeschossen.

Frage: Kann ich auch einfach nur die Antriebswellen einfach so rausziehen und auch wieder bis Anschlag reinstecken oder sind da noch irgendwelche Segerringe, Absätze oder Lagerschalen oder so die was dagegen haben?

Generell: Einmal Antriebswellenflansch Aus- und Einbau für Blöde bitte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...