Zum Inhalt springen

Bremse hinten blockiert plötzlich einseitig

Alteshaus21
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, seit gestern habe ich ein Problem mit meiner Bremse am 316i. Hinten sind trommeln.

Schon bei leichten bis mittelerem bremsen, z.B an einer ampelkreuzung im normalen Verkehr, blockiert ein Hinterrad komplett.

Ist mir auf nasser straße aufgefallen, es verzieht dann direkt das Heck.

Vorher hab es noch keine Probleme, alle Räder bremsten gleichzeitig bzw blockierten irgendwann gleichzeitig bei einer sehr starken Bremsung.

Habe den Wagen seit dem Sommer, hinten kamen damals noch neue Beläge drauf.

Woran könnte das liegen? Wollte das so schnell wie möglich reparieren lassen und vorerst den Wagen stehen lassen, es geht halt um die Sicherheit :)

Gruß Marlon

Meist passiert sowas durch abgebrochene Beläge, die sich dann in der Trommel verkanten. Mir ist mal einer an einem anderen Auto abgebrochen, da ließ sich die Kiste nicht mal mehr schieben. Trommel öffnen, nachgucken.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

ich hatte so nen phänomen als der radbremszylinder undicht war und die bremsflüssigkeit in die trommel lief.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Oder die Ankerplatten sind - wie so oft - durchgerostet, wodurch die Beläge nicht mehr parallel zur Trommel gehalten werden.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...