Alteshaus21 Geschrieben: 17. November 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2014 Hi, seit gestern habe ich ein Problem mit meiner Bremse am 316i. Hinten sind trommeln. Schon bei leichten bis mittelerem bremsen, z.B an einer ampelkreuzung im normalen Verkehr, blockiert ein Hinterrad komplett. Ist mir auf nasser straße aufgefallen, es verzieht dann direkt das Heck. Vorher hab es noch keine Probleme, alle Räder bremsten gleichzeitig bzw blockierten irgendwann gleichzeitig bei einer sehr starken Bremsung. Habe den Wagen seit dem Sommer, hinten kamen damals noch neue Beläge drauf. Woran könnte das liegen? Wollte das so schnell wie möglich reparieren lassen und vorerst den Wagen stehen lassen, es geht halt um die Sicherheit :) Gruß Marlon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 17. November 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2014 Meist passiert sowas durch abgebrochene Beläge, die sich dann in der Trommel verkanten. Mir ist mal einer an einem anderen Auto abgebrochen, da ließ sich die Kiste nicht mal mehr schieben. Trommel öffnen, nachgucken. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 17. November 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2014 Ok, wird heute wohl noch gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. November 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2014 ich hatte so nen phänomen als der radbremszylinder undicht war und die bremsflüssigkeit in die trommel lief. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 18. November 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2014 Oder die Ankerplatten sind - wie so oft - durchgerostet, wodurch die Beläge nicht mehr parallel zur Trommel gehalten werden. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.