Jochen318iC Geschrieben: 17. November 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2014 wie der mechanische KLR reagiert, kann ich dir in Sekunden nicht sagen!Sieht aber normal aus.Evtl. kann es bei Minustemperaturen auch etwas länger dauern, bis die normale LL-Drehzahl ereicht wird.Alles in allem würde ich sagen, das "bassd scho"!Der TwinTec im M20B25 meiner Ex hat das auch so gemacht und damit würde ich mir keine weiteren Gedanken machen; den Übeltäter hast du gefunden!Der mechanische KLR ist ein "Falschluftventil" und wenn das nicht mehr schließt, bleibt der LL erhöht.Ist aber erst mal auch keine Beinbruch; nur nervig.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw junkie Geschrieben: 17. November 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2014 Na das hoffe ich auch, dass wir den fehler evtl. Gefunden haben..! Mich macht das ganze nur etwas stutzig weil ich vorher nie warten musste bis er runterregelt! Warum jetzt aufeinmal?? Gruß sina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. November 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2014 frag mal das Ventil!?!Der KLR hat nun mal die Aufgabe, beim Kaltstart Falschluft zuzuführen und damit den LL zu erhöhen, damit der Motor magerer läuft und damit der Kat aufgeheizt wird.Tut er das nicht, ist er fehl am Platz oder defekt.Allerdings sollte er auch ab 30°C Kühlflüssigkeit das Ventil zur Falschluft schließen und genau das macht er jetzt bei dir.Er funzt also so, wie er soll und was vorher war, war eben falsch!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stachel Geschrieben: 17. November 2014 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2014 Das mit der Drehzahl ist bei diesem 3er eben deswegen auch recht giftig, da er ne Automatik hat. Wenn das dann bei höherer Drehzahl von "P" auf "D" schaltet, dann geht da nicht ewig gut, Irgendwann ist dann das Automatikgetriebe im Jenseits.... und das wäre sehr sehr schlecht....aus der Mücke wäre dann der Elefant geworden....aber was für einer....Sollte man also schon schauen, dass es wieder so läuft wie es sollte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw junkie Geschrieben: 19. November 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2014 geeeenau!! kann mir auch net vorstellen, dass da über 6 jahre seit ich ihn habe etwas "falsch gelaufen" sein soll... oder?? Gruß sina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. November 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2014 keine Ahnung, was dann falsch gelaufen ist!Aber wenn der KLR bei kaltem Motor(!) die LL-Drehzahl nicht erhöht (beim TwinTec durch Falschluft/beim HJS elektronisch) ohne die Drosselklappe zu öffnen und damit das Gemisch anzufetten, dann hat das Teil seinen Namen nicht verdient.Aber was solls; wenn erst mal Euro 2 in den Papieren steht, kann man ja den ganzen Krempel, der eh nicht funzt, komplett entsorgen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stachel Geschrieben: 20. November 2014 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2014 Aber was solls; wenn erst mal Euro 2 in den Papieren steht, kann man ja den ganzen Krempel, der eh nicht funzt, komplett entsorgen. net so ganz..... du hast das Finanzamt vergssen..... oder dessen Helfeshelfer der übereifrige Tüvmann..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. November 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2014 Asche auf mein Haupt; aber mit 6 Jahren funktionslosem KLR hat man eh schon "Hoenessklasse" Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stachel Geschrieben: 20. November 2014 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2014 Ja wenn das sooooo ist...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. November 2014 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2014 Ja wenn das sooooo ist......musst du das nur noch der "Bild" mitteilen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stachel Geschrieben: 20. November 2014 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2014 nee besser mal net......lassen wir alles so wie es ist und es ist sooo gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.