maschine Geschrieben: 14. November 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2014 Nabend...wieder ein Geräuschfred. Bei meinem eta höre ich ab ca. 100km/h ein deutliches, hochfrequentes "Singen" aus dem hinteren Bereich des Fahrzeugs. Ob es das Diff. ist, keine Ahnung. Öl hat er neu bekommen und dicht ist auch alles soweit. Nehme ich bei 100km/h den Gang heraus, ist das Geräusch da. Unter Last entsprechend etwas stärker. Ist sowas easy feststellbar oder sollte man nach 220tkm gleich den großen Rundumschlag (=Ersatz oder Überholung des Diffs, Radlager?) ins Auge fassen? So langsam ist der Sound nervig... Danke erstmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 14. November 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2014 Klingt nach Radlager...mach doch mal Kurvenbewegungen! Lenkst du Links ein, verlagert sich das Gewicht auf die andere Seite und andersherum. Ändert sich das Geräusch weißt du welche Seite durch ist. Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 16. November 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2014 denke ich auch, aber koennte natuerlich auch das diff sein. auf jeden fall erst pruefen, denn es gibt nichts frustrierenderes beim e30 als einen rundumschlag, bei dem am ende das problem immer noch besteht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.