derschwen Geschrieben: 12. November 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2014 Nabend, sind Kabelfarben am DME Stecker doppelt belegt, oder kann ich davon ausgehen, dass z.B. dass Schwarz was ich gerade im Bündel gefunden habe, das Schwarz ist, das ich suche ? Geht darum, Drehzahl/Verbrauchssignal im Handschuhfach auf den 3-poligen Stecker zu legen. Gruß,Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 12. November 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2014 Eigentlich ja. Problem ist bei den Kabelbäumen, das sie ja nicht mehr die jüngsten sind. Farben ändern sich. Einfach ohmisch nachmessen mit dem Multimeter, schon bist Du sicher. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 13. November 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2014 Gerade schwarz taucht direkt an der DME öfter auf.Bei einer Motronic 1.3 sollte es der Pin8 an der DME sein.Also mal kurz mit Pin9 am X20 ohmisch abgleichen, wie Oli schon sagt. Einmal Zündplus kommt auch über diesen Stecker, Verbrauch ist Dir sicher wumpe...ne?! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 13. November 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2014 (bearbeitet) Gerade schwarz taucht direkt an der DME öfter auf. Siehste, gut dass ich gefragt hab Verbrauchsanzeige geht zwar nach dem Mond, aber ich möchte, dass die sich bewegt Welcher Pin an der DME ist das ? Dann mache ich den Stecker doch lieber auf, und zapf das an. Zündplus muss auch den den 3-poligen ? [edit] Demnach http://84.45.115.78/e30zonewiki/index.php/ECU_Pinouts#Motronic_1.3 wär's doch 6 und 32, oder ? [/edit] Bearbeitet: 13. November 2014 von derschwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 13. November 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2014 Nein, 8 ist Zylinderkennung, Pin 32 ist TI (= Time Injection), das interessiert Dich.Beim Motorstecker vom M30 solltest Du TI auf Pin 3 finden.Ich kann Dir morgen noch einmal die Karbelfarben absichern, das ist momentan nur aus dem Kopf. Du redest vom VFL oder vom vVFL? Beim VFL ist die Belegung vom 3 poligen Stecker: 1: Drehzahl, ist auf der Fahrzeugseite imho weiß, 2: Zündplus, bei BC die "WFS", 3: Einspritzfrequenz TI, auf der Fahrzeugseite ist der swws oder gelb vVFL musst Du auf den Gert warten, kenn ich nicht. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 13. November 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2014 Eigentlich muss ich nur wissen, was an welchem Pin der DME ist. Dann kann ich das anzapfen und auf die Pins des 3-poligen VVFL Stecker legen. Wenn die Belegung aus meinem Link stimmt, also eigentlich kein Problem Der M30 lief in einem 88er E30 "Plug&Play", ohne was zu ändern mit einer 1.3er DME. Den Kabelbaum übernehme ich komplett. Den eckigen Stecker fahrzeugseitig habe ich schon auf den Runden geändert, dazu gibt's ja nen Thread vom touringDani, der das gleiche gemacht hat. Sollten ja eigentlich nur noch Tacho/Verbrauch fehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. November 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2014 Nein, Drehzahl und Einspritzfrequenz. Tacho bekommst Du vom Diff. TI, beim M30 an der DME1.1 und 1.3 zu finden auf Pin 32, sollte im M30 Motorkabelbaum wssw sein. Kann Pin 3 oder Pin 12 Motorstecker.Und Drehzahl, heißt TD, DME Pin 6, Farbe sw, Motorstecker Pin 9. Soweit meine Aufzeichnungen von den M30 Kabelbäumen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 14. November 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2014 Nein, Drehzahl und Einspritzfrequenz. Tacho bekommst Du vom Diff. Meinte ich, sorry. Also Pin 6 und Pin 32 Motorstecker interessiert mich ja im Prinzip nicht mehr, der ist ja fertig und fahrzeugseitig gibt es beim VVFL dort eben TD und TI nicht, weil im Handschuhfach. Kabelbaum ist übrigens von nem 88er E30 übernommen, also kein M30 Kabelbaum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. November 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2014 Sollte bei den Farben und Steckerbelegungen keinen Unterschied machen. DME 1.3 Kabelbäume sind in der Regel gleich gefärbt. Faben sind aber zum (großen) Teil untschiedlich zwischen Motorkabelbaum und Fahrzeugkabelbaum. Du könntest ja auch vom Fahzeugkabelbaumstecker zum 3 Poligen verdrahten. Sind ja nur 2 Signale, die lassen sich schon zum Sicherungskasten reinwurstschtln Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 14. November 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2014 Schicker fänd' ich's am DME Stecker, ist ja original auch so, bei den älteren Kabelbäumen. Und da ich ja so für Originalität bin Na mal schauen, erstmal wieder reinbekommen das Ding. Danke für eure Hilfe soweit ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 16. November 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2014 Ist jetzt alles geklärt?Ich blick jetzt grad nicht so ganz durch, ... in Bezug auf DEinen Pager...!!!!!!!!!!!!!11einself Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 17. November 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2014 Ist jetzt alles geklärt?Ich blick jetzt grad nicht so ganz durch, ... in Bezug auf DEinen Pager...!!!!!!!!!!!!!11einself Jedenfalls schmort nix und der Motor dreht! Sobald das Öl da ist, gucke ich mal ob es drehzahlt und verbrauchanzeigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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