Der_HeXa Geschrieben: 11. November 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2014 Hi! Habe ein großes Problem mit meinem Eta, Wenn er läuft tut er das wie ein Sack Nüsse. Und stirbt ab.. Von jetzt auf gleich auf der Straße passiert. Vorher zwischendurch mal Einbruch der Beschleunigung, also die Drehzahl blieb stehen und dann ging's weiter. Nun Totalausfall... Ich brauch das Auto um zur Arbeit zu kommen... Jmd. ne Idee? Infos die ihr braucht? Also Symotome: Als ob einer den. Motor kurz ausmacht... Richtige Aussetzer und Ruckler... Langsam beschleunigen möglich, sobald mehr Gas: Ruckler und kein vortrieb... Danke im Voraus.... Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 11. November 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2014 Zündkabel ok? vielleicht Marderbiss?Läuft er auf allen Zylindern? wie sehen die Zündkerzen aus? Wie ist das Problem genau aufgetreten? Mit der Beschreibung wird es schwer das genauer eingrenzen zu können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 12. November 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2014 Bei mir war es nach langem suchen und probieren das DME-Relais.Du könntest das unter nachfolgendem Link nachlesen..... http://e30-talk.com/antrieb/t-m20b25-zickt-ab-und-bin-ratlos-108171.html Das Benzinpumpenrelais wäre auch noch so ein Kandidat. Ich würde allerdings nicht beides gleichzeitig wechseln, sonst weißt du nicht welches von beiden die Macke hatte. Gruß..... Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 12. November 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2014 Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist der Wagen nicht ausgegangen, sondern hat nur gestockt bei der Beschleunigung. Prinzipiell mal Zündung kontrollieren, vor allem den Verteiler -> sauber machen. Beim DME-Relais fällt die Drehzahl ab und der Momentanverbrauch wandert ab. Typisch wäre auch der Lerrlaufregler, den kannt Du mal probeweise abstecken, genauso wie der Lambda-Regelkreis, auch den einfach mal durch abstecken lahmlegen. Wichtig ist, das Du es systematisch machst, wie dirfan schon geschrieben hat. Also schön eins nach dem anderen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 12. November 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2014 also LLR läuft.. Wenn Stecker ab dreht er hoch.. Wenn ich stehen würde geht er auch aus. Kabel i.o. Läuft auf allen Töpfen ... Vorhin getestet ... LEERLAUF Top.. Sobald ich fahre gleiche Probleme mit leistungsverlust und keine lineare Entfaltung.. Nur Schübe. Trat vom einen auf den anderen Moment im fahren auf.. Deswegen nicht aus. Hätte ich auf N geschaltet wäre er weg gewesen ..Benzinpumpe kam vor 500km neu... Aber die läuft 1a Ob Lambda dran oder ab.. Egal Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wsG Nekro Geschrieben: 13. November 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2014 moinssen.... , bau den llr trotzdem mal aus... schön mit wd40 geflutet und geschüttelt.....ausgeblasen... und teste ma wieder... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 18. November 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2014 Drosselklappenpoti mal durchmessen. Stecker unter der Ansaugbrücke prüfen etc. etc. Ansaugbrückendichtung kontrollieren... gibt etliche Ursachen Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw-Power Geschrieben: 18. November 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2014 Evtl mal den ot geber checken. Hatte vor langer zeit mal mein b27 umbau. War das kabel durch gewetzt Zitieren Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 21. November 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2014 ...ich hatte schon mal einen Kabelbruch direckt am Stecker des LLR, mit vergleichbaren Folgen. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marce Geschrieben: 22. November 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2014 sie können nach 4s befragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 22. November 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2014 4s? Ich kenne nur 5S aber das ist was anderes.... Es ist gelöst! Das Zündaussetzerproblem kam von einem Defekten Zündverteiler/ Läufer und die unkontinuierliche Beschleunigung von einer defekten Lambda, die wohl nicht hinterher kam... :) Danke an alle die sich beteiligt haben Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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