Baby Burn Geschrieben: 11. November 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2014 Moin Moin,ich habe vor ca. 3 Jahren den E30 meines Großvaters geerbt es Handelt sich um einen 318i Limo Bj.88. Ende letzten Jahres habe ich angefangen den Motor Neu auf zu bauen. Er wurde nochmal ausgehohnt und mit neuen Kolbenringen versehen, Lagerschalen usw. natürlich auch sowie der Komplette Kopf. Ich weiß das ein umbau warscheinlich billiger und mehr Leistung mit sich bringt aber es ist nunmal auch ein Erbstück...... Zu meinem Problem:Als ich diesen Sommer den "first run" gemacht habe, lief er sehr bescheiden. Ich dachte erst das es das Steuergerät sein würde, welches sich bekanntlicher weise wieder anlernen muss.Aber nachdem ich ihn 800km so gefahren habe wurde es nicht besser. Ab 1300U/min läuft er sehr schön.... Leerlaufdrehzahl: ca. 650 - 700U/min (unruhiger lauf)Zündkerzenbild: Anoden dunkelbraun/Gewindesatz SchwarzBeim Starten: "Bläut" er (verbraucht KEIN Öl)Motoröl: richt etwas nach Benzin (muss ich leider wieder wechseln) Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baby Burn Geschrieben: 12. November 2014 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2014 Keiner hier? Oder bin ich hier Falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 13. November 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2014 Doch, doch, sind viele hier und Du bist auch richtig, nur ich kann Dir leider nicht helfen, da ich mich mit dem 4 Zyl. nicht auskenne. Geduld, es wird der Richtige sich sicherlich noch melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 13. November 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2014 Ich bin mal so frei :)http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-m40-leerlaufschwankungen-108423.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 13. November 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2014 ich würde als erstes den "blauen" Temperaturfühler tauschen! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baby Burn Geschrieben: 13. November 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2014 Gut das habe ich noch nicht gemacht habe sogar noch einen da von meinem "ersten" Kopf... Würde er aber dann nicht über das gesamte Drehzahlband schlecht laufen?Der Verbrauch lag so bei ca. 9L/100km Den Rest der Oben angegebenen Anleitung habe ich schon durch, ich habe sogar schon einen neuen Mikrotaster in den Dk Schalter eingelötet... Hat einer von euch schonmal einen LMM neu justiert? Habe ne ganz interesante Anleitung darüber gefunden mit den selben Symptomen wie meiner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baby Burn Geschrieben: 15. November 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2014 Sooo! Also der Blaue Temperaturfühler ist es nicht, die beiden habe ich auch nochmal durchgemessen bei gleicher Temperatur. Das waren lediglich 1,2Kohm unterschied...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wsG Nekro Geschrieben: 18. November 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2014 hallo, evtl. lambdasonde.... lambda und lmm, hatten bei mir ne macke, im stand( warm) leerlaufschwankungen, bei der fahrt "alles ok"... nach zügiger fahrweise roch es nach eiern, im stand nach sprit, die karre lief zu fett...(allerdings 6zylinder, & m50) vllt. hilft´s dir trotzdem...greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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