LME30 Geschrieben: 9. November 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2014 (bearbeitet) Guten Abend, Ich möchte mich und meinen E30 kurz vorstellen. Mein Vater ist dieses Frühjahr verstorben und hat mir seinen Traumwagen in die Obhut gegeben. Es handelt sich um einen BMW E30 320i Baujahr 7/1991. Laut Aussage meines Vaters war es der letzte E30 im Verkaufsraum eines Berliner BMW Händlers. Derzeitiger Kilometerstand sind 113.800 km. Als ich den Wagen dann im September abgeholt habe, sind mir hier und da ein paar Sachen am Wagen aufgefallen, auch Rost an der Tür. Ich wollte den Wagen gründlich checken lassen und habe nach einer passenden Werkstatt in Berlin gesucht (und gefunden). Ein paar Highlights auf der Mängelliste bzw. Reperaturliste: Rost in den Seitenwänden und im Radkasten , Querlenkerlager, Stossdämpfer, Gelenkstützen, Hydrolenkgetriebe (das hat wehgetan!), Spurstange, Dichtung Ölwanne & diverse Lager. Der erfahrene Werkstattbesucher wird wissen was sich da summiert. Gestern habe ich den Wagen abgeholt und die 600km Überführungsfahrt von Berlin nach Hessen absolviert. Es hat sich alles so funktioniert wie es sein sollte. Hat Spaß gemacht! Als nächstes braucht er noch ein bißchen Zuwendung im Innenraum und neue Felgen müssen montiert werden. Mein Vater hatte die originalen Felgen ("Kanaldeckel") noch zu liegen. Anbei noch ein paar Bilder & man ließt sich hier im Forum! Gruß Martin Bearbeitet: 10. November 2014 von LME30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 10. November 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2014 Grüße aus Herborn Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast E30LDK Geschrieben: 10. November 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2014 Ebenfalls Grüße aus Herborn...naja paar Km weiter Sieht gut aus, welche Farbe ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LME30 Geschrieben: 10. November 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2014 Hi, nennt sich Delphingrau-Metallic. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 10. November 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2014 Das heißt Delphin Metallic. Ich sage auch immer Delphingrau Metallic, doch diesemal wollte ich schneller sein als der RS-Tuner Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 10. November 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2014 Hallo und herzlich willkommen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 10. November 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2014 Falls du mla hilfe brauchst, wohne ja quasi ums eck Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LME30 Geschrieben: 10. November 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2014 Vielen Dank für die Begrüßung!@Hinterhof-Schrauber, da komme ich gerne darauf zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.