Zum Inhalt springen

Tankanzeige kaputt


dreizwonull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute, bei meinem 325i Touring (60 Liter Anzeige) zeigt die Tankanzeige nichts mehr an.

Die Reservelampe geht aus, wenn genug Sprit drin ist, aber die Nadel bewegt sich keinen Millimeter.

Also gehe ich davon aus, dass es nicht am Schwimmer liegt...

Kann ich auch eine 55 Liter Tankanzeige einbauen?

Ich würde dann das Ziffernblatt entsprechend tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


merkwürdige Fragestellung :-o

eine defekte Anzeige lässt sich nicht mit einer anderen Skala beheben!

Der Fehler dürfte da eher an den beiden Gebern im Tank liegen und nicht am Instrument. Oder hast du da schon alles kontrolliert?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht nur die Skala wechseln, sondern eine 55 Liter Anzeige einbauen und da die 60 Skala wieder draufsetzen.

Wie prüfe ich die Geber im Tank?

die 55 und 60 Liter Instrumente sind wegen der unterschiedlichen Geber nicht kompatibel.

Mit dem großen Tank von 62-64 Liter hast du 2 Geber; der kleine Tank mit 55-58 Liter hat nur einen Geber. Danach arbeiten die Instrumente und zeigen dann auch das fast richtige an!

Für die Überprüfung der beiden Geber kann ich dir nur die :suche:empfehlen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muß nicht zwangsläufig am Geber liegen !!!

 

Wenn die Reservelampe noch funktioniert, sollte der Geber das Signal auch noch senden...

Ich würde tatsächlich mal die Anzeige tauschen und gucken, was passiert. Sollte die 55L Anzeige etwas anzeigen, würde ich mir eine originale 60L Anzeige besorgen.

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spar dir das. der geber für den reservelampe sitzt auf der anderen seite wie der geber für die anzeige. das funktionieren der reservelampe ist keine garantie dafür das der geber fürs zeigerinstrument auch geht.

 

ich würd einfach ne andere tachoeinheit ausprobieren bevor ich beim touring den halben innenraum zerleg wegen dem gebentausch.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bei meinen 325

ungefähr das selbe problem:

die tankanzeige springt bei zündungsplus immer auf VOLL und bleibt auch dort.

die reserve lampe funktioniert und lügt auch nicht.....

ich habe den tankgeber getauscht und auch geprüft/durchgemessen

bekomme das signal bis hinters kombiinstrument an den stecker.

dann wirds wohl im KI ne kalte lötstelle oder so sein ???

hat jemand mehr infos dazu ?

 

gruss wasti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@ NewT. & Freaky: Wenn es das KI ist, nützt ihm einen neue Tankuhr auch nix!:klug:

 

 

Hol dir ein neues KI, wird die beste Lösung sein. Deine Instrumente kannste ja tauschen, wegen KM-Anzeige etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...