Zum Inhalt springen

M20B20 Warmstart

wima79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auch mein M20 hat Warmstartprobleme. Ein Muster habe ich leider noch nicht erkennen können, außer dass der Warmstart öfters nicht hinhaut.

Also: Heute nach 3 Stunden stehen. Motor orgelt kraftvoll 5-10 Sekunden und startet anschließend währenddems ich das Gaspedal durchdrücke. Benzingeruch. Ganz schlimm auch letztes Mal beim Tüv. Sehr schwierig den Motor nach 15 Minuten Stillstand zu starten.

Kaltstart: keine Probleme. Bei heißem Motor: aus und direkt starten. Keine Probleme.

Ansonsten läuft das Ding ohne zu Murren in den Begrenzer.

Was ich bereits gemacht habe:

- Benzinfilter: neu

- Benzinpumpe läuft beim Überbrücken. Auch habe ich reingeblasen um das Rückschlagventil zu überprüfen.

- Zündkabel, Verteiler, Verteilerfinger, Zündkerzen: neu

- Rauchtest: Falschluft an der Hülse vom Leerlaufsteller zur Drosselklappe. Abgedichtet.

- C191 Anschluss gesäubert.

- Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler zur Ansaugspinne, neu.

- An diesem Unterdruckschlauch gepustet und gesaugt, ohne dass irgend etwas passiert ist.

- Der blaue Temperaturregler zeigt Referenzwerte bei 20° (2,5k Ohm) und heißem Motor (300 Ohm). Der 20° Wert kam auch bei der Motronic (mit Conny-Chip) an (Pin 45?) (Heiß habe ich nicht getestet.).

- Ein- und Auslassventile auf lockere 0,3 eingestellt.

Was bleibt übrig?

a) Benzindruckregler doch defekt trotz Pusten?

b) tropfende Einspritzventile?

c) ...?

Kann ich diese Punkte irgendwie noch mit Hausmitteln überprüfen bevor ich die ESV ausbaue?:schrauben:

Besten Dank!

m

• 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe mir andere ESV besorgt, diese mit Ultraschall reinigen lassen und habe sie so zurückbekommen wie auf dem Foto.

Müssten die unten rum nicht schwarz sein?

Also neu lackieren oder ist das egal?

mit bestem Dank

m

small.IMG_1652.JPG

Hallo,

ich habe mir andere ESV besorgt, diese mit Ultraschall reinigen lassen und habe sie so zurückbekommen wie auf dem Foto.

Müssten die unten rum nicht schwarz sein?

Also neu lackieren oder ist das egal?

mit bestem Dank

m

Da ist der schwarze lack ab, die solltest du Lackieren, sonst rosten die (sieht man auch etwas, dass die schon rostig waren)

die solltest du Lackieren

Ok,

aber womit?

Der Bastelkeller verfügt momentan über

- Auto K Bremssattel-Lack (keine Temperaturangaben)

- Auto K 2K-Lack

- Chassislack OH (bis 170°)

- normaler Rostprimer

mit freundlichen Grüßen

m

ps: da der Bremssattellack rot ist, müssten mindestens +5PS drin sein :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...