wima79 Geschrieben: 5. November 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2014 Hallo, auch mein M20 hat Warmstartprobleme. Ein Muster habe ich leider noch nicht erkennen können, außer dass der Warmstart öfters nicht hinhaut. Also: Heute nach 3 Stunden stehen. Motor orgelt kraftvoll 5-10 Sekunden und startet anschließend währenddems ich das Gaspedal durchdrücke. Benzingeruch. Ganz schlimm auch letztes Mal beim Tüv. Sehr schwierig den Motor nach 15 Minuten Stillstand zu starten. Kaltstart: keine Probleme. Bei heißem Motor: aus und direkt starten. Keine Probleme.Ansonsten läuft das Ding ohne zu Murren in den Begrenzer. Was ich bereits gemacht habe:- Benzinfilter: neu- Benzinpumpe läuft beim Überbrücken. Auch habe ich reingeblasen um das Rückschlagventil zu überprüfen. - Zündkabel, Verteiler, Verteilerfinger, Zündkerzen: neu - Rauchtest: Falschluft an der Hülse vom Leerlaufsteller zur Drosselklappe. Abgedichtet. - C191 Anschluss gesäubert. - Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler zur Ansaugspinne, neu.- An diesem Unterdruckschlauch gepustet und gesaugt, ohne dass irgend etwas passiert ist. - Der blaue Temperaturregler zeigt Referenzwerte bei 20° (2,5k Ohm) und heißem Motor (300 Ohm). Der 20° Wert kam auch bei der Motronic (mit Conny-Chip) an (Pin 45?) (Heiß habe ich nicht getestet.). - Ein- und Auslassventile auf lockere 0,3 eingestellt. Was bleibt übrig?a) Benzindruckregler doch defekt trotz Pusten?b) tropfende Einspritzventile?c) ...? Kann ich diese Punkte irgendwie noch mit Hausmitteln überprüfen bevor ich die ESV ausbaue? Besten Dank!m Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 5. November 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2014 Sind die Einspritzventile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wima79 Geschrieben: 6. November 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2014 Hallo, wenn ich meine Einspritzventile reinigen lasse, sind sie dann wieder fit oder kann es durchaus sein, dass z.B. nur 4 Stück noch richtig funktionieren und ich 2 Stück als Ersatz brauche? mfGm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 6. November 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2014 das Problem gelöst, der macht quasi ein vorher nacherprotokoll und schaut gut aus. Schau mal im Beitrag vom Vorfaceliftfreund rein, der hat erst neulich seine wieder bekommen und Videos eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wima79 Geschrieben: 8. November 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2014 Danke für die Tipps. Werde die ESV jetzt zum Reinigen verschicken. Reicht es die ESV Löcher am Motor mit Papier zu verschließen während dieser Zeit oder gibt es einen besseren Trick? mfGm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 8. November 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2014 dann läuft der Aus- und Einbau in einem Stück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wima79 Geschrieben: 22. November 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2014 Hallo, ich habe mir andere ESV besorgt, diese mit Ultraschall reinigen lassen und habe sie so zurückbekommen wie auf dem Foto. Müssten die unten rum nicht schwarz sein?Also neu lackieren oder ist das egal? mit bestem Dankm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 22. November 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2014 Hallo, ich habe mir andere ESV besorgt, diese mit Ultraschall reinigen lassen und habe sie so zurückbekommen wie auf dem Foto. Müssten die unten rum nicht schwarz sein?Also neu lackieren oder ist das egal? mit bestem Dankm Da ist der schwarze lack ab, die solltest du Lackieren, sonst rosten die (sieht man auch etwas, dass die schon rostig waren) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hs340 Geschrieben: 22. November 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2014 wo finde ich die Adresse vom Portugiesen,finde sie nicht.muß das nähmlich auch machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wima79 Geschrieben: 22. November 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2014 wo finde ich die Adresse vom Portugiesen,finde sie nicht.muß das nähmlich auch machen bavarianwerke auf ebay.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wima79 Geschrieben: 22. November 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2014 die solltest du Lackieren Ok,aber womit?Der Bastelkeller verfügt momentan über- Auto K Bremssattel-Lack (keine Temperaturangaben)- Auto K 2K-Lack- Chassislack OH (bis 170°)- normaler Rostprimer mit freundlichen Grüßenm ps: da der Bremssattellack rot ist, müssten mindestens +5PS drin sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.