Zum Inhalt springen

m50/m52 leistungsentfaltung

Kurt66
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mit einem Fächer könnte es teilweise klappen ein leichten schub zu erreichen.

Ein Fächer allein bringt nix - rein gar nix.

Vielleicht nicht viel aber die Drehmomentkurve sollte sich leicht ändern in dem drehzahlbereich in dem der Fächerkrümmer "arbeitet".

Es ist mir aber klar das die ansauge und die abgasanlage zu modifizieren ist, um leistung zu erzielen. Nach dem Motto "wenn wenig reinkommt, kommt auch wenig raus"

M50B25 bin ich im E34 gefahren. Dadurch fühlt sich der M52B25 mit M50 Ansauge im E36 natürlich viel agiler an, denke aber es nimmt sich nix. Nockenwellen sind ja die gleichen, der M52 Krümmer ist glaube sogar "drehfreudiger" ausgelegt.

M50B25 bin ich im E34 gefahren. Dadurch fühlt sich der M52B25 mit M50 Ansauge im E36 natürlich viel agiler an, denke aber es nimmt sich nix. Nockenwellen sind ja die gleichen, der M52 Krümmer ist glaube sogar "drehfreudiger" ausgelegt.

aha gut zu wissen das die m52 krümmer besser sind.

hast du denn beim m52 diesen besagten schub den der m50 ab ca 3500u/min hat?

denn genau das und das freie ausdrehen obenrum möchte ich.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...