Kurt66 Geschrieben: 8. November 2014 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2014 Mit einem Fächer könnte es teilweise klappen ein leichten schub zu erreichen. Ein Fächer allein bringt nix - rein gar nix. Vielleicht nicht viel aber die Drehmomentkurve sollte sich leicht ändern in dem drehzahlbereich in dem der Fächerkrümmer "arbeitet". Es ist mir aber klar das die ansauge und die abgasanlage zu modifizieren ist, um leistung zu erzielen. Nach dem Motto "wenn wenig reinkommt, kommt auch wenig raus" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 8. November 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2014 M50B25 bin ich im E34 gefahren. Dadurch fühlt sich der M52B25 mit M50 Ansauge im E36 natürlich viel agiler an, denke aber es nimmt sich nix. Nockenwellen sind ja die gleichen, der M52 Krümmer ist glaube sogar "drehfreudiger" ausgelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 9. November 2014 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2014 M50B25 bin ich im E34 gefahren. Dadurch fühlt sich der M52B25 mit M50 Ansauge im E36 natürlich viel agiler an, denke aber es nimmt sich nix. Nockenwellen sind ja die gleichen, der M52 Krümmer ist glaube sogar "drehfreudiger" ausgelegt. aha gut zu wissen das die m52 krümmer besser sind.hast du denn beim m52 diesen besagten schub den der m50 ab ca 3500u/min hat?denn genau das und das freie ausdrehen obenrum möchte ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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