Zum Inhalt springen

Bekomme ich H-kennzeichen mit .... ?

be1one335
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte meinen 335i mit H-Kennzeichen zulassen. BJ 9/1985

Leider meinte der Prüfer die Bremsen müssen auch 10 jahre nach dem BJ existiert haben.

So kam ich nun auf Folgende überlegung:

•E30 Alpina B6 Bremsanlage

•M30B35 Motor BJ 1991

•Bilstein B6 Fahrwerk

•Auspuff mit E32 MSD und E36 328 ESD (BJ 1995) ohne Kat.

Ich werde zwar nochmal mit dem prüfer reden, aber hätte gern eine Voreinschätzung oder Verbesserungsvorschläge von euch.

H-kennzeichen ist wegen dem Fehlenden Kat wichtig:drive:

MfG :rauchen:

Viel Spaß beim finden einer Alpina Bremsanlage.

Wenn da mal was auftaucht isses sauteuer und die meisten Dinge kann man eh wegwerfen :-(

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Eine Alpina-Bremsanlage zu finden wird wahrscheinlich komplizierter und vor allem teurer wie einen anderen Prüfer zu finden.

Eventuell kann er dir den Motor auch mit der 325er Bremsanlage eintragen. Soll ja angeblich immer noch gemacht werden...

Als Berechnungsreferenz nimmst du dann den 320is mit seiner Serienleistung, damit ist die Anlage noch geradeso in der Leistungstoleranz.

Ich hab eine Alpina Bremsanlage,komplett neu überholt mit Scheiben und Klötzen... Allerdings hab ich damit das Problem dass die doch recht "breit" baut für meine Felgen und ich 10mm Platten brauche...und somit nicht so tief runterkomme.

Würde sogar überlegen sie herzugeben und anstelle was anderes mit Adapter dann holen...

Aber wie die anderen schon schreiben - mich hat sie haufen gekostet und ich kann und werde sie auch nicht herschenken,da fahr ich lieber nen cm höher ;)

Also wohl versuchen nen gnädigen TÜV-ler zu finden

Gruß Andi :)

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...