Zum Inhalt springen

umbau m50b20tü zu m52b25. Ews? Diff?


M(50)arkus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

Also hab nun die schnauze voll von meinem 2l .

Krieg den einfach nicht zum laufen. Hab nun ein günstiges angebot: m52b25 komplett getriebe, ews, kat... mit 70tkm für 400€ aus einem compact e36.

 

Mein m50 läuft soweit also auch alles an den motor angepasst. Tüv wollte ums verecken nicht klappen wegen der asu. Unrund läuft der bock auch noch ab und zu. Und ölt, als hätt ich nen ölkanister seitlich drübergekippt. Kat warscheinl. Defekt......

Keinen bock mehr.

 

nun folgende fragen:

-Motor + Getriebe passen 1zu1 rein?

-Ringantenne an zündschloss oder ascher?

-sonstiges zu beachten?

 

dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi.

 

Wollte kurz ein altes thema aufgreifen.

hab den m52 kopf ohne blindstopfen fürs fernthermometer.

Gabs schonmal den ĺösungsansatz, das fernthermom. in die Leitung zwischen kopf und drosselklappenvorheizung zu setzten? Würde mir dazu einen adapter anfertigen.

 

zudem müsste man auch die servopumpe mit dem m16 gewinde verwenden können.

und zwar sind am lenkgetriebe 2 m14 anschlüsse. Der erste kommt an die servopumpe mit abgetrennter öse mit einer schlauchschelle. Dann an die servo die kühlerschlange mit der m16 hohlschraube. Dann das schlauchende von der schlange an den servobehälter mit ner schlauchschelle. Und vom servobehälter mit ner weiteren schlauchschelle zum lenkgetreibe. Da die öse am 2ten schlauchende auch abtrennen.

Müsste klappen!!

 

Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...