Zum Inhalt springen

Mal wieder was zur Wertdiskussion

fr.jazbec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der e21 ist Privat,und der M5t auch.Wenn ich mir ein Fahrzeug kaufe sehe ich zu das das alles so gekauft wird das ich nicht drauflege(ausser M5t) .Nun der Mietspiegel hier ermöglicht mir durch vermietung meines Hauses,etwas entspannteres Leben.RR

Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Wenn ich mir z.B. die Wertentwicklung so ziemlich aller SL-Baureihen anschaue, denke ich nicht dass diese sehr viel mit der Anzahl an zugelassenen oder noch vorhandenen Fahrzeuge zu tun hat sondern eben ausschliesslich mit der Nachfrage. Und da hat ein Cabrio einfach bessere Karten, da ihm eben ein gewisser exotischer Ruf anhaftet.

Unabhaengig davon und auch unabhaengig von der zukuenftigen Wertentwicklung mag ich meinen originalen 1.Hand E30 VFL Cabrio einfach und freue mich immer darauf wenn ich bei schoenem Wetter mal wieder eine Runde damit drehen kann. Und wenn er darueber hinaus noch im Wert steigt freut mich das, wenn nicht auch egal ;-))

Gruss

Der SL ist ein ROADSTER....kein cabrio. Ich habe selber einen R129 und einen R230 gefahren. Ein R129 ist welten besseres Auto als ein e30 cabrio,alleine das Dach oder die Steifigkeit. Mach mal eine e30 cabriotür zu und dann eine vom R129,das ist Blech gegen Safe..E30 cabrio hat seinen Platz genauso wie der R129,und auch hier trennt sich gerade die Spreu vom Weizen.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Wenn ich mir z.B. die Wertentwicklung so ziemlich aller SL-Baureihen anschaue, denke ich nicht dass diese sehr viel mit der Anzahl an zugelassenen oder noch vorhandenen Fahrzeuge zu tun hat sondern eben ausschliesslich mit der Nachfrage. Und da hat ein Cabrio/Roadster einfach bessere Karten, da ihm eben ein gewisser exotischer Ruf anhaftet.

Unabhaengig davon und auch unabhaengig von der zukuenftigen Wertentwicklung mag ich meinen originalen 1.Hand E30 VFL Cabrio einfach und freue mich immer darauf wenn ich bei schoenem Wetter mal wieder eine Runde damit drehen kann. Und wenn er darueber hinaus noch im Wert steigt freut mich das, wenn nicht auch egal ;-))

Gruss

So besser??

Wolte jetzt auch nicht ueber die qualitativen Unterschiede zwischen SL und E30 urteilen, sondern wundere mich einfach ueber die Wertentwicklung von Roadstern/Cabrios gegnueber Limos vs zugelassenen Autos....

Bearbeitet: von pm001

Ich hatte erstmal genug Roadster,5l Kompressortaxi

m1.jpg

Mal wieder auf die E30 zurückzukommen, die soliden E30 (ohne Rost und im Orginalzustand) werden im Wert steigen. Ich hatte dieses Jahr bei meinem 325e einen Hagelschaden und über den festgesetzten Zeitwert des Gutachters der Versicherung war ich positiv überrascht. Ich habe mir den E30 nicht als Wertanlage gekauft, sondern weil ich ein gutes Auto ohne elektonischen Firlefanz haben wollte. Ich werde das Auto weiter jeden Sommer fahren und auch Geld in Pflege und Wartung stecken.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...