DynamTec Geschrieben: 26. Oktober 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2014 (bearbeitet) Hallo Zusammen, nachdem ich (so glaub ich) das Forum und das ganze WWW durchsucht habe, stelle ich mal hier meine Anfrage: Hat jemand eine Idee wo ich Borbet-A-Felgen in der Größe 10x17 mit 4x100er Lochkreis herbekomme ? Beste Grüße Rainer Bearbeitet: 26. Oktober 2014 von DynamTec Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 27. Oktober 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2014 Moin , Für die VA auch ? Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DynamTec Geschrieben: 27. Oktober 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2014 Moin , Für die VA auch ? Hallo jessejames,nein ich möchte die nur hinten fahren. Hast du ne Idee wo ich zwei/drei herbekomme? Beste Grüße Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 27. Oktober 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2014 Ich kenne das nur in der Kombination 9x16 und 10x17 , ich würde mal die üblichen Verdächtigen wie e-blöd & Co durchsuchen , was ich bis jetzt gefunden hatte waren eben die 9x16 und 10x17 , einzeln habe ich auf anhieb nur 5x120 gefunden. Da musst du wohl ein wenig geduld haben Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DynamTec Geschrieben: 27. Oktober 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2014 Ich kenne das nur in der Kombination 9x16 und 10x17 , ich würde mal die üblichen Verdächtigen wie e-blöd & Co durchsuchen , was ich bis jetzt gefunden hatte waren eben die 9x16 und 10x17 , einzeln habe ich auf anhieb nur 5x120 gefunden. Da musst du wohl ein wenig geduld haben Hallo jessejames,angepeilt ist ne Kombination mit 7,5x16 (215/40) vorne und 10x17 (245/35) hinten. Ich weis was jetzt einige denken ;)Aber da ich eine recht steile Keilform fahre, habe ich hinten auch reichlich Platz ;) Naja dann werde ich mal weitersuchen und solange die 7,5x16 (205/45) mit der 9x16 (225/40) weiterfahren. Beste Grüße Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DynamTec Geschrieben: 27. Oktober 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2014 Jeder der was weis oder hat = bitte melde dich ;) Beste Grüße Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian BMW Geschrieben: 27. Oktober 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2014 Kriegt man diese kombi eigentlich eingetragen ? VA 16" und HA 17" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 27. Oktober 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2014 Nur ohne ABS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 27. Oktober 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2014 Das geht auch mit. Hab ich sogar ein altes Gutachten dazu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 27. Oktober 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2014 Das geht auch mit. Hab ich sogar ein altes Gutachten dazu... ...wobei unter Auflagen steht, das bei Fahrzeugen mit ABS das ABS-Steuergerät angepasst werden muß.Wie immer das auch gemacht wird. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 27. Oktober 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2014 Nö. Ich hab was anderes. Das STG kann man imho nicht so einfach anpassen. Aber die Ringe hinten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DynamTec Geschrieben: 28. Oktober 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2014 Nö. Ich hab was anderes. Das STG kann man imho nicht so einfach anpassen. Aber die Ringe hinten. Hallo jenand,könntest du mir ne Kopie (nicht umsonst!) von dem Gutachten mailen? Beste Grüße Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DynamTec Geschrieben: 28. Oktober 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2014 Sorry hab nen Nick falsch geschrieben :( Aber nochmal in die Runde gefragt:Wenn der Abrollumfang der Reifen weniger als 2% unterschiedlich ist, sollte es auch mit ABS gehen - oder ? Beste Grüße Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 29. Oktober 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2014 (bearbeitet) Bis ~2-3% Unterschied geht es mit ABS ohne Änderungen, sonst gäbe es auch bei den ganzen anderen Mischbereifungen und/oder unterschiedlich stark abgefahrenen Reifen ständig Probleme. Wenn der Unterschied beim Abrollumfang größer ist muss man auf einer Achse geänderte ABS Geberringe verbauen (Geberringe mit mehr oder weniger Zähne, je nachdem welche Achse man anpassen will). Dann kommt auch das ABS-Steuergerät nicht durcheinander. Und wie schon erwähnt, das mit den geänderten ABS-Geberringen wurde sogar in den 80ern/90ern so praktiziert. Alternativ kann man auch das ABS-Steuergerät ändern (hängt auch davon ab ob man es so ohne weiteres ändern kann), für den Otto-normal-Schrauber ist aber die Geschichte mit den Geberringen einfacher. Das Thema Umbohren von 4x100 auf 5x120 will ich nicht kommentieren. Abgesehen davon dass sich die Lochkreise überschneiden sollte man auch mal die Rückseite seiner Felge betrachten, vieleicht fällt dann auf warum ein "re-drill" bei vielen Felgen fahrlässiger Blödsinn ist und man sich nicht wundern braucht wenn die Radschrauben locker werden. Stichpunkt Auflagefläche. Abgesehen davon wie es aussieht viel Glück bei der Suche, du wirst es brauchen. Bearbeitet: 29. Oktober 2014 von woife Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.