Raptor Geschrieben: 15. Juni 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2005 Hallo Leute,habe die ZV gekauft, die es bei FMW Tuning gibt (erste Seite, mit 4 Stellmotoren) sie geht soweit sehr gut, aber die Blinkeransteuerung geht leider nicht. Laut Plan soll man ein weißes Kabel an Dauerplus anschließen und mit dem grünen soll man zum Blinker gehen. Würde das gerne machen, aber der erste Testlauf lief total schief, die ZV ging bei anschließen des Dauerplus auf einmal nicht mehr, dann sind die Leiterbahnen durchgeschmort und ich musste erstmal löten Vllt. könnt ihr mir weiterhelfen, bzw. vllt. hat die ja jemand von Euch auch verbaut und kann mir da weiterhelfen... Zitieren Durchschnittsverbrauch: http://images.spritmonitor.de/190449.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raptor Geschrieben: 17. Juni 2005 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2005 Kann mir denn keiner weiterhelfen??? Zitieren Durchschnittsverbrauch: http://images.spritmonitor.de/190449.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 17. Juni 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2005 Bei meiner Fernbedienung mussten wir zwei Dioden an der Zuleitung zum Blinker einlöten...Vielleicht liegt es daran ? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raptor Geschrieben: 17. Juni 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2005 Ich habe ja zwei Dioden da und das auch schonmal probeweise angebaut, aber da hat sich gar nichts gerührt... ich denke mal es liegt an diesen Billig-ZVs und werde jetzt wohl ne Original-ZV von BMW kaufen... Zitieren Durchschnittsverbrauch: http://images.spritmonitor.de/190449.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mehlmaschine Geschrieben: 17. Juni 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2005 also bei mir funktioniert die blinkeransteuerung wunderbar auch ohne dioden. des is die kabelbelegung des e30:Funkfernbedienung Fahrzeug / Ort und Antenne. Habe ich entlang der A-Säule nach oben Verlegt Geschaltetes Plus vom Zündschloß Lenksäule Kombistecker grünes Kabel 2,5 mm2 mit Prüflampe noch mal Prüfen! Dauerstrom ZV Steuergerät rot-schwarz- Steckplatz 3 Masse Karosserie Masse öffnen Karosserie Masse schließen Karosserie 2x Blinkeransteuerung Lenksäule Kombistecker blau-schwarz/blau-rot Öffnen ZV Steuergerät grün-blau -Steckplatz 6 Schließen ZV Steuergerät grün-schwarz -Steckplatz 8 Diese Anleitung hab ich von E30.de und n bissl was rausgelöscht was verwirrend sein könnte denn des is eine anleitung für ein In.Pro FFB. Ich persönlich habe allerdings die Kabel die an Masse müssen an Braun am ZV-Steuergerät getan. Vorher gings bei mir nich. Hier findest du des Original:http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00459/f00459.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raptor Geschrieben: 17. Juni 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2005 Ich verstehe irgendwie nur Bahnhof, handelt es sich überhaupt um die gleiche ZV??? Zitieren Durchschnittsverbrauch: http://images.spritmonitor.de/190449.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toocool Geschrieben: 17. Juni 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2005 Ich verstehe irgendwie nur Bahnhof, handelt es sich überhaupt um die gleiche ZV??? Nein, Er hat da was verwechselt. Das ist nur eine EBA für eine Fernbedienung, wenn man schon ab Werk eine ZV drinhat. Zitieren Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mehlmaschine Geschrieben: 18. Juni 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2005 OH, simmt! Sorry hab ich irgendwie überlesen. Dachte du wolltest nur die Fernbedienung nachrüsten. Mein Fehler sorry. aber die blinkernasteuertung steht trotzdem drauf: blau-schwarz und blau-rot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 18. Juni 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2005 naja dazu hab ich ja den kabelplan unter häufig gestellte fragen erstellt..... kannst du mal den plan der zv einscannen dann sach ich dir was wo ran muss. Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raptor Geschrieben: 20. Juni 2005 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2005 Hier...http://www.haw-forum.de/bilder/benni/Anleitung%202.jpg Das sind übrigens genau die gleichen Kabel, die zum ersten Stellmotor gehen. Laut Anleitung sollte man das weiße Kable noch an 12V Dauerplus anschließen und das braune entweder direkt an das Warnblinkerrelais (was ja nicht geht, oda?) oder mit Dioden direkt zum Blinkerrelais (also Blau-Schwarz und Blau-Rot). Aber das hat nicht geklappt, als ich das weiße ans Dauerplus angeschlossen habe ging die ZV nicht mehr und nach mehrmaligen Versuchen sind die Leiterbahnen durchgeschmort, die musste ich also erstmal löten Zitieren Durchschnittsverbrauch: http://images.spritmonitor.de/190449.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 24. Juni 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2005 da steht doch nix von dauerplus, da steht alarm system..... auf dme schaltpla ist keine möglichkeit zum anschlkuß an ein blinker zu sehen..... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raptor Geschrieben: 25. Juni 2005 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2005 Aber in der Anleitung, die ich zur Zeit nicht finden kann, steht, das man mit dem weißen Kabel an Dauerplus gehen soll und mit Braun die Blinker ansteuern kann... Frag ja eigentlich auch die Leute, die diese ZV evtl. auch verbaut haben... Zitieren Durchschnittsverbrauch: http://images.spritmonitor.de/190449.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toocool Geschrieben: 25. Juni 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2005 Aber in der Anleitung, die ich zur Zeit nicht finden kann, steht, das man mit dem weißen Kabel an Dauerplus gehen soll und mit Braun die Blinker ansteuern kann... Frag ja eigentlich auch die Leute, die diese ZV evtl. auch verbaut haben... Ich hab eine ähnliche (Bezeichnung ist anders, Anschlußbelegung incl. Kabelfarben IDENTISCH!) ZV schonmal verbaut und ich kann dir sagen: Blinkeransteuerung mit dem Ding ist SCHWACHSINN - Die beiden Kabel (braun und weiß) sind kein AUSGANG sondern ein EINGANG, um die ZV per Funk, z.B. von einer Alarmanlage aus zu bedienen! Zitieren Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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