Zum Inhalt springen

ZV - Blinkeransteuerung geht nicht...


Raptor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe die ZV gekauft, die es bei FMW Tuning gibt (erste Seite, mit 4 Stellmotoren) sie geht soweit sehr gut, aber die Blinkeransteuerung geht leider nicht. Laut Plan soll man ein weißes Kabel an Dauerplus anschließen und mit dem grünen soll man zum Blinker gehen. Würde das gerne machen, aber der erste Testlauf lief total schief, die ZV ging bei anschließen des Dauerplus auf einmal nicht mehr, dann sind die Leiterbahnen durchgeschmort und ich musste erstmal löten

:popo:

Vllt. könnt ihr mir weiterhelfen, bzw. vllt. hat die ja jemand von Euch auch verbaut und kann mir da weiterhelfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe ja zwei Dioden da und das auch schonmal probeweise angebaut, aber da hat sich gar nichts gerührt... ich denke mal es liegt an diesen Billig-ZVs und werde jetzt wohl ne Original-ZV von BMW kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir funktioniert die blinkeransteuerung wunderbar auch ohne dioden.

 

des is die kabelbelegung des e30:

Funkfernbedienung Fahrzeug / Ort und

 

 

Antenne. Habe ich entlang der A-Säule

nach oben Verlegt

 

Geschaltetes Plus vom Zündschloß Lenksäule Kombistecker

grünes Kabel 2,5 mm2 mit

Prüflampe noch mal Prüfen!

 

Dauerstrom ZV Steuergerät

rot-schwarz- Steckplatz 3

 

Masse Karosserie

 

Masse öffnen Karosserie

 

Masse schließen Karosserie

 

2x Blinkeransteuerung Lenksäule Kombistecker

blau-schwarz/blau-rot

 

 

Öffnen ZV Steuergerät

grün-blau -Steckplatz 6

 

Schließen ZV Steuergerät

grün-schwarz -Steckplatz 8

 

 

 

Diese Anleitung hab ich von E30.de und n bissl was rausgelöscht was verwirrend sein könnte denn des is eine anleitung für ein In.Pro FFB.

 

Ich persönlich habe allerdings die Kabel die an Masse müssen an Braun am ZV-Steuergerät getan. Vorher gings bei mir nich.

 

 

Hier findest du des Original:

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00459/f00459.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe irgendwie nur Bahnhof, handelt es sich überhaupt um die gleiche ZV???

 

Nein, Er hat da was verwechselt. Das ist nur eine EBA für eine Fernbedienung, wenn man schon ab Werk eine ZV drinhat.

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja dazu hab ich ja den kabelplan unter häufig gestellte fragen erstellt.....

 

kannst du mal den plan der zv einscannen dann sach ich dir was wo ran muss.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier...

http://www.haw-forum.de/bilder/benni/Anleitung%202.jpg

 

Das sind übrigens genau die gleichen Kabel, die zum ersten Stellmotor gehen. Laut Anleitung sollte man das weiße Kable noch an 12V Dauerplus anschließen und das braune entweder direkt an das Warnblinkerrelais (was ja nicht geht, oda?) oder mit Dioden direkt zum Blinkerrelais (also Blau-Schwarz und Blau-Rot). Aber das hat nicht geklappt, als ich das weiße ans Dauerplus angeschlossen habe ging die ZV nicht mehr und nach mehrmaligen Versuchen sind die Leiterbahnen durchgeschmort, die musste ich also erstmal löten :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da steht doch nix von dauerplus, da steht alarm system.....

 

auf dme schaltpla ist keine möglichkeit zum anschlkuß an ein blinker zu sehen.....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber in der Anleitung, die ich zur Zeit nicht finden kann, steht, das man mit dem weißen Kabel an Dauerplus gehen soll und mit Braun die Blinker ansteuern kann... Frag ja eigentlich auch die Leute, die diese ZV evtl. auch verbaut haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber in der Anleitung, die ich zur Zeit nicht finden kann, steht, das man mit dem weißen Kabel an Dauerplus gehen soll und mit Braun die Blinker ansteuern kann... Frag ja eigentlich auch die Leute, die diese ZV evtl. auch verbaut haben...

 

Ich hab eine ähnliche (Bezeichnung ist anders, Anschlußbelegung incl. Kabelfarben IDENTISCH!) ZV schonmal verbaut und ich kann dir sagen: Blinkeransteuerung mit dem Ding ist SCHWACHSINN - Die beiden Kabel (braun und weiß) sind kein AUSGANG sondern ein EINGANG, um die ZV per Funk, z.B. von einer Alarmanlage aus zu bedienen!

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...