Zum Inhalt springen

e36 1991 MT2 nachträglich einbauen

iso328
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo liebe BMW freunde

ich habe mir Vor kurzem einen E36 320i Cabrio bj 1991 gekauft

der hat ein 3 speichen Airbaglenkrad drin mit der airbaglauch am lenkrad

nun mein anliegen weil ich noch ein M-Technic-2 lenkrad in der garage rumfligen habe

wollte ich das einbauen

aber das Problem ist das der alte Lenkrad am schleifring 3 pole hat

und der MT2 nur einen (für die hupe)

welchen der 3pole an der lenksäule müsste ich denn jezt benutzen für die hupe

weil einfach tauschen hat nichts gebracht , denn die hupe funzt nicht mit diesem lenkrad

das hier will ich einbauen

http://europarts.com.ph/wp-content/uploads/2012/01/e36_m_tech_2_steering_wheel.png

und das ist das alte

http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/caMAAOxyBotTYmR7/$_20.JPG

freue mich auf eure antworten

MFG

Bearbeitet: von iso328

Hallo,

Falls dein vorhandenes M-T2 Lenkrad aus einem e30 ist passt es nicht weil die Verzahnung ("Nabe") anders ist.

1991 gab es übrigens noch kein e36 Cabrio, Start war im Frühsommer ´93 mit dem 325i, das 320i Cabrio gab es erst später. ;-)

Außerdem hatten alle in D ausgelieferten e36 Cabrio (mind.) einen Airbag Serienmäßig und du müsstest den Entfall eintragen lassen.

Ob dir heute noch ein Prüfer den Airbag austrägt weiß ich nicht.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Wenn das Auto Baujahr 91 ist, ist es kein E36.

Das Mtech auf dem Bild ist in der Tat das für den E36.

Wenn es ein E36 ist- da wurde MJ 93 facegelifted und das E36 Cabrio kam 93 raus. Da kenne ich mich nicht genug aus mit den Feinheiten, vor allem da Dein AB-LR das Nachrüstteil ist, welches eigentlich nicht mehr so spät verbaut wurde, da AB Serie nach diesem 93er FL.

Dreipolig würde bedeuten 2 Pole für den AB (normalerweise orangener Stecker) und einmal Schleifkontakt in Stiftform. Wenn der Schleifkontakt fehlen sollte- dieser kommt in das größere runde Loch im Lenkstockhebelhalter. Dann sollte sich unter der Lenksäule noch ein schwarzer einpoliger Stecker finden lassen, in welchen der Schleifkontakt der Hupe eingesteckt wird.

Das wäre normalerweise so passend zum 93er Baujahr. Allerdings schwierig zu sagen aufgrund der Ungereimtheiten.

Mach doch mal ein Bild von der Lenksäule und der Wickelfeder Deines AB Lenkrads.

Bearbeitet: von jenad
Ergänzung

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...