Kasi Geschrieben: 14. Juni 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2005 Ich hab heute mal angefangen des Rost an den neuen Kotis weg zu machen. Allerdings weis ich nich wie gründlich man da sein muss. Hab mal ein Foto gemacht. Leider sehen drei Stellen auf dem Foto braun aus, obwohl sie blank sind, hab die mit nem Kreuz markiert.Meint ihr das langt zum Streichen mit einer Rostschutzfarbe. Der JJ hat gemeint von Faust gäbe es eine Farbe die kann man da draufschreiben (günstiges Hammerit). Ich find des Zeuch aber hier in keinem Laden. Kennt ihr da noch was andres ?Ach ja nochwas, muss da vorher Rostumwandler drauf ? Bei Hammerit und dem Faust zeuch ja net, denk ich. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 14. Juni 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2005 Hallo.Also besondes neu sehen die nicht aus.Schätze mal wennst noch bischen weiter rost wegschleifst kommst auf der anderen seite raus mit der flex.Also meine meinung ist vergiss es.Kannst zwar Rostumwandler draufkippen und dann mit ner guten rostschutzfarbe Streichen,aber auf dauer ist das keine Lösung.Spätestens in einem Jahr hast den rost auf der anderen seite.Warum kaufst dir nicht neue Kotis.Ich mein richtig neue.Die kosten doch nicht die welt.Ich würd mal bei egay kukken,da gibts manchmal sehr gute gebrauchte,bestimmt auch in der farbe die du brauchst.Is halt meine meinung.Solche kotis würde ich aufn müll schmeißen.Sorry.Gruß Mani. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 14. Juni 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2005 Sauber genug ist es erst wenn der Rost weg ist,in diesem Fall wohl das halbe Ding,entweder nen anderen Koti oder rausflexen und Blech einbraten ,sonst hat das keinen Wert. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 15. Juni 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2005 Hi, so reicht das nicht. Schmier Fertan nach Anweisung drauf und dann erst Farbe. Dann rostet da nix mehr. M. Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 15. Juni 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2005 ich habe bei mir marine clean entfetter, pelox re rostentferner und por 15 rostverhütungslack benutzt. vom ergebnis bin ich überzeugt. vor allem der lack ist sehr gut zu verarbeiten und ergibt nach dem trocknen eine sehr feste oberfläche. die mittelchen bekommst du bei www.korrosionsschutz-depot.de . den rost würde ich an deiner stelle mit einer zopfbürste auf der flex oder mit einer kunststoffscheibe (auch negerkeks genannt) und nicht mit einer schruppscheibe entfernen. sollte tatsächlich die gefahr bestehen, mit der flex auf die andere seite zu kommen, empfehle ich dir einen neuen oder gebrauchten kotflügel. grüsse rafael Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
codierpaste Geschrieben: 16. Juni 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2005 Es gab kürzlich von http://www.oldtimermarkt.de/ ein Sonderheft zum Thema Rost. Dort wurde auch die Behandlung von befallenen Flächen besprochen. Ich kann das Heft nur empfehlen. Zitieren Viele Grüße, Henning E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 16. Juni 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2005 Jep, dem kann ich mich voll und ganz anschließen!Ist Pflicht für Altautobesitzer!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 16. Juni 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2005 hehe das heft hab ich auch.. Diese kotis würde ich wegwerfen, besser neu. Allerdings kann ich vom Zubehör nur abraten, die passform ist meist miserabel, egal wo, ich habe schon 3 oder 4 hersteller verbaut alles irgendwie komische teile und schon vom klang her wenn man dranklopft hört man des..... grausam. Dann stellt sicha lelrdings die frage ob nicht doch einfach rostentfernung mit bürste und fertan denn originale kosten gut geld...... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Juni 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2005 also seid doch mal ehlich junx! bei nem koi so nen aufwand betreiben wegen rostbeseitigung???? beim schrotti nen guten geholt und den neu gelackt (was ja eh gemacht werden müsste) und gut is. für den preis einer pulle fertan bekomm ich auch nen koti. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 16. Juni 2005 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2005 Also um hier mal klarzustellen.Nummero uno der Koti ist nicht von meinem Auto. Ich habe im rechten eine Beule also suchte ich nach einem rechten. Ich habe dann einen Satz gebrauchte in meiner Farbe angeboten bekommen und die gekauft. Der den ich brauche also der rechte ist bis auf einen kleinen Rostfleck am Radlauf Rostfrei. Der Linke sieht halt so aus wie auf dem Bild. Im Prinzip gehts mir bei der Sache darum mal zu versuchen wie das mit dem Rostschutz so funktioniert. Ich würde diesen zugegebenermaßen sehr angegammelten Kotflügel gerne noch mit Rostumwandler bearbeiten und mit Rostschutzfarbe streichen für ne Weile mal montieren und schauen wie lange es dauert, dass wieder Rost entsteht und an welchen Stellen genau.Falls er dann wieder verrostet ist, mach ich den alten linken, der sich jetzt noch an meinem Auto befindet und auch keinen Rost hat wieder rann. Das ist also alles mehr ein Experiment. Ich danke euch natürlich für die Empfehlungen und dass ihr mich nicht ins Verderben rennen lassen wolltet. Und da ich bis jetzt noch nie etwas an Rost gemacht hab, hab ich halt mal gefragt in wie weit man da überhaupt dran rumschleifen muss. Ich hatte noch ne Frage oben geschrieben, die bis jetzt noch nicht beantwortet wurde. Es gibt ja für die gut betuchten unter uns Hammerit. Allerdings findet man im Baumarkt oder im netten Farbenladen umme Ecke auch andere Rostschutzfarben von eher irdischem Preis. Auf was ist zu achten bei dem Zeug, gilt allein der Name Rostschutzfarbe oder solls da was spezielles sein ? GrüßeAndi Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. Juni 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2005 Sowas nehm ich fürs Treppengeländer, aber nich fürs Auto. Du mußt auch die Verträglichkeit mit Autolacksystemen beachten. Da baust Du Dir schnell neue Rostquellen ein, wenn sich die Schichten nicht vertragen! Also bewährte Systeme anwenden! Fertan nach Anleitung, gut abspülenn!! Anschließend ganz normaler Lackaufbau, da brauchst Du keine Rostschutzfarbe mehr, weil der Rost dann neutralisiert ist!Gruß Michael PS: Päckchen geht heut mittag raus! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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