Zum Inhalt springen

Handwäsche in Köln?

superholti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich suche in Köln einen Waschplatz, bei dem man sein Auto in Handwäsche selber waschen kann. Der Wagen kommt auf keinen Fall in eine Waschanlage und auch den SB-Waschboxen mit Hochdruckreinigern stehe ich sehr skeptisch gegenüber.

Am liebsten wäre es mir also, mit selbst mitgebrachtem Eimerchen, Schwamm, Pflegemitteln, etc. irgendwo in Köln einen entsprechenden Waschplatz zu benutzen - das ist leider in den SB-Waschboxen, die ich kenne, verboten.

Jemand einen Tipp für mich?

Signatur

Komme zwar aus der Gegend, aber helfen kann ich dir leider nicht wirklich...wenn ich mit der Hand wasche, dann aufem Privatgrundstück.

Laut Gemeinde ist das zulässig solange das Wasser womit ich wasche nicht in die Kanalisation gelangt und ich keine Motorwäsche mache. Bei uns auf der Auffahrt haben wir ne Rinne sodass das Wasser bei uns im Garten (Grundwasser) versickert.

Sonst such ich mir immer ne gute Waschanlage mit Textilborsten, die sind sehr schonend für den Lack und hinterlassen ansich keine Kratzer, allerdings ists mim Cabrio schon was anderes. :roll:

STICHWORT UMWELTSAU: Wo liegt der Unterschied ob mein Wagen vom Regen gewaschen wird oder ich zur Wäsche Pril ins Wasser tue? Gut, es geht mehr Dreck ab, ja, aber ein Umweltverschmutzer bin ich, auch laut Gemeinde, NICHT!

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Mach doch die Eimerwäsche abends in ner Waschbox da stört das keinen. Dürfen eh nicht raus.

Zwecks Kärcher warum willst du denn nicht nutzen? Gehst ein bissel auf abstand und dann paßt das auch.

Stadt Köln - Servicebereich - Umwelt

Daraus geht hervor, dass ich maximal mit klarem Wasser auf einem privaten Grundstück mit einer Entwässerung über Mischwasserkanalisation waschen dürfte. Das entspricht halt leider nicht meinen Ansprüchen an eine ordentliche Autowäsche incl. Verdeckreinigung. usw.

Ich gebe zu, wenn ich bei den Eltern meiner Freundin auf dem Land bin, dann wird da in der Garageneinfahrt den ganzen Samstag mit vollem Programm gewaschen ... so eng sehe ich es dann mit dem Umweltschutz nicht.

Nur leider habe ich hier in Kölle die Möglichkeit nicht und der Harzauswurf der scheiß Bäume hier muss von meinem Auto weg ...

Mach doch die Eimerwäsche abends in ner Waschbox da stört das keinen. Dürfen eh nicht raus.
Naja, habe jetzt erstmal nur im Internet geguckt nach SB-Waschboxen - und überall stand explizit drinnen, dass man nur mit den Kärchern und den Mitteln da waschen darf. Zudem würden mir Abends wohl zeitlich auch nicht reichen. Für das volle Programm brauche ich schon so 4 bis 5 Stunden ... (gründlichst Waschen, Verdeck reinigen, Heckscheibe behandeln, Auto polieren / konservieren).

Zwecks Kärcher warum willst du denn nicht nutzen? Gehst ein bissel auf abstand und dann paßt das auch.
Hochdruck auf die Felgen - ja. Sonst nicht, da die Handwäsche in meinen Augen hundertmal gründlicher ist und ich der Meinung bin, dass da die Gefahr von Kratzern geringer ist. Habe wenig Lust, mir mit einigen Bar Druck Sandkörner o.ä. über den nigelnagelneuen Lack zu schieben ...

Signatur

Also ich fahre auch immer an die SB-Box. Da ich auch nur von Hand wasche fahre ich bevorzugt nach der Nachtschicht morgens um 06:00Uhr. Dann sagt der Waschboxbetreiber auch nichts da ich ja keine Waschbox blockiere die jemand anderes brauchen würde (Iss ja kaum einer da). Zum trocknen, saugen, polieren u.ä. verlasse ich die Box natürlich so das ich höchstens eine Stunde in der Box verbringe. Also am besten zu Zeiten an die Box fahren wo wenig los ist.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

:-UU

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...