mt0407 Geschrieben: 14. Oktober 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2014 Grüß euch zusammen!Bin neu hier, fahr aber schon seit einigen Jahren E30. Hab auch gleich mein erstes Anliegen, müsste schnell geklärt sein. Startet ohne Probleme, nimmt jedoch kein Gas an sondern "säuft" ab. Im Benzinbetrieb ist zwar fahren möglich jedoch nur mit maximal 20% Gaspedalstellung. Im Gasbetrieb geht er sofort aus..... Das Problem trat schlagartig auf, also Motorhaube auf und reingeschaut. Da ist mir aufgefallen das an der Unterseite des Luftmengenmessers eine Klappe herunterhängt(Siehe Bilder). Denke das ist nicht normal oder? sollte eigentlich dicht verschlossen sein so wie auf Bild 1 ? https://www.dropbox.com/sc/jlhvbabzw4xz3p6/AADcSMrV63smnBPjULb8Smrha Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 15. Oktober 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2014 Grüß euch zusammen!Bin neu hier, fahr aber schon seit einigen Jahren E30. Hab auch gleich mein erstes Anliegen, müsste schnell geklärt sein. Startet ohne Probleme, nimmt jedoch kein Gas an sondern "säuft" ab. Im Benzinbetrieb ist zwar fahren möglich jedoch nur mit maximal 20% Gaspedalstellung. Im Gasbetrieb geht er sofort aus..... Das Problem trat schlagartig auf, also Motorhaube auf und reingeschaut. Da ist mir aufgefallen das an der Unterseite des Luftmengenmessers eine Klappe herunterhängt(Siehe Bilder). Denke das ist nicht normal oder? ja sollte eigentlich dicht verschlossen sein so wie auf Bild 1 ? ja ----> anderen besorgen und verbauen https://www.dropbox.com/sc/jlhvbabzw4xz3p6/AADcSMrV63smnBPjULb8Smrha Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 15. Oktober 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2014 Ich denke ich hab einen da.Bei Interesse meld dich kurz, dann such ich mal.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 15. Oktober 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2014 Auf den Bildern kann ich es nicht so richtig erkennen und deuten.Meinst Du die bewegliche Stauklappe im Mengenmesser ? Falls es die ist kann das von einer vorausgegangenen Fehlzündung gekommen sein, diedurch den Ansaugtakt geschlagen ist und den Mengenmesser zerbröselt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mt0407 Geschrieben: 16. Oktober 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2014 Nicht IM Gehäuse selbst sondern der Gehäusedeckel (mit dem Raster drauf) des Luftmengenmessers der Auf Bild 1 zu sehen ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.