El-Miguel Geschrieben: 14. Oktober 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2014 Mein 325i stinkt nach Kaltstart aus dem Motorraum nach Sprit. ein Leck oder ähnliches erkenn ich nicht.Wollte jetzt einfach mal alle Spritleitungen im Motorraum erneuern.Sind alle Spritleitungen im Motorraum 8 mm dick? ( Innendurchmesser)Und wo sind überall welche?Vielleicht hat jemand ein Bild wo die gekennzeichnet sind, wär Top Zitieren "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!" ( Walter Röhrl ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
El-Miguel Geschrieben: 16. Oktober 2014 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2014 Und wie viel Meter brauch ich? Zitieren "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!" ( Walter Röhrl ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Thomas* Geschrieben: 16. Oktober 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2014 Wenn ich mich recht entsinne waren die original Leitungen 8x13mm. Habe mir 5m Leitungen bestellt, wobei ich keine 2m von gebraucht habe. Neue Schellen solltest du auch gleich mit bestellen.Hatte genau das selbe Problem wie du, war danach behoben. Leitungen sahen auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus, aber waren definitiv durch.Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
El-Miguel Geschrieben: 17. Oktober 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2014 Alles klar, danke!Hast du vielleicht ein bild oder explosionszeichnungWo die benzinleitungen im motorraum abgebildet sind, das ich keine vergesse? Zitieren "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!" ( Walter Röhrl ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Thomas* Geschrieben: 17. Oktober 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2014 Schau es dir einfach an, ist ganz einfach, du hast eine Vorlaufleitung und eine Rücklaufleitung, mehr ist da nicht. Kommen beide von unten beim linken Längsträger und gehen an die Einspritzleiste. Musst nur aufpassen beide nicht zu vertauschen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
El-Miguel Geschrieben: 17. Oktober 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2014 Also zum Verständnis: Es handelt sich um 2 Schläuche?Geht eine davon an den Benzindruckregler? Zitieren "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!" ( Walter Röhrl ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Thomas* Geschrieben: 17. Oktober 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2014 Ja , 2 Schläuche, beide ca nen Meter lang, kann man gar nicht verwechseln...Und einen Wechsel ohne Bühne oder Grube würde ich nicht empfehlen, von oben kommst an die unteren Schellen nur sehr schlecht ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
El-Miguel Geschrieben: 21. Oktober 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2014 Danke Thomas!Hab die zulaufleitung getauscht, da war ein kleiner Riss drinn und es spritze hauch dünn an der Stelle raus wie man bei laufendem Motor erkennen konnte.Hab es mittels Wagenheber und drunter legen gemacht.Alles super funktioniert und Problem behoben Zitieren "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!" ( Walter Röhrl ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Thomas* Geschrieben: 21. Oktober 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2014 Danke Thomas!Hab die zulaufleitung getauscht, da war ein kleiner Riss drinn und es spritze hauch dünn an der Stelle raus wie man bei laufendem Motor erkennen konnte.Hab es mittels Wagenheber und drunter legen gemacht.Alles super funktioniert und Problem behoben Das erspar ich mir dann doch lieber, vertraue da meinem Wagenheber doch nicht zu 100% Den Rücklauf hätte ich gleich mit getauscht... ist ja auch schon ca. 20 Jahre alt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.