Zum Inhalt springen

Welche Achsschenkel sind das? + Bremsenfrage

PaulPanzer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus, möchte meinen e30 auf Scheibenbremsen hinten umbauen und nun wollte ich fragen ob die passen:

http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=100217746

Sollten nicht die vom IX sein und sonst auch Plaug & Play in meinen 320i vfl ohne ABS passen.

Wo liegt denn der Unterschied zwischen denen mit ABS und ohne? ist es egal ob ich da 2 Unterschieldiche nehme?

Was gibts sonst zu beachten?

Wieviel sind die Bremssättel wert? oder sollte ich gleich neue/bessere nehmen, da ich mit dem Gedanken spiele auf eine größere Bremse umzubauen. Soll ja mal ein M30 verbaut werden.

Welches Bremssystem ist denn zu empfehlen? Fahre 17" Felgen und möchte was besseres was in der Anschaffung keine Welten verschlingt, und vorallem in der Wartung (Scheiben & Beläge) "günstig" ist. Also keine 250€ pro Scheibe wie bei der Alpina Anlage.

mfg

PaulPanzer

Sollten nicht die vom IX sein und sonst auch Plaug & Play in meinen 320i vfl ohne ABS passen.

Wo liegt denn der Unterschied zwischen denen mit ABS und ohne? ist es egal ob ich da 2 Unterschieldiche nehme

Dann passen sie nicht.

Ja ist egal ob mit oder ohne ABS.

[/center]

Woher kommt dann die andere et beim ix?

Durch den andern Mitnehmerflasch vom IX gegenüber den normalen.

Der IX hat ne breitere Spur. Also die Flansche stehen etwas weiter raus beim IX.

1,5cm pro Seite oder so.Bin mir nicht mehr ganz sicher.

Kaufe nicht die vom IX.Es sei denn du baust dann den Mitnehmerflasch um.

Gruß Mani

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...