Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe muss ein Auto abholen..


Endurofreak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zitat von Pilly viewpost.gif

Zitat von
FeuerFritz
viewpost.gif
Alle labern nur und keiner bewegt den Allerwertesten

..... für eine "Kosten - Aufwand Entschädigung" .....
75.- fürs Auto

50.- fürn Hänger

3x30.- für die Stunden

 

dann wäre der Aufwand doch erfasst, wo ist das Problem :watch:

 

 

 

Nochmal ne Andere Zahl dazu: "Fullservice" das heißt: Professioneller Abschlepper fährt, lädt auf, holt ab, bringt, lädt ab, kostet 200 Euro incl. Steuer. Sagte mir eben die hier in Dortmund dominierende Abschleppfirma.

 

Angesichts dieser noch überschaubaren Summe würde ich jede Vorgehensweise die für den Durchschnittspolizisten erkennbar ilegal ist, total ausschließen.

 

Und mehrere Foristen haben ja darauf hingewiesen dass schlichtens Anbinden und 90Km durch die Gegend zu zockeln, nicht StVO. gemäß ist.

 

Was kommt dabei heraus wenn ich nicht Stvo konform losschleppe? Sehr wahrscheinlich komme ich nicht an ohne dass die Trachtengruppe mich anhält, mir eine Anzeige schreibt und obendrein den Vorgang abbricht. Ich fang´ dann also von vorn an wenn die mich erwischen weil die die Weiterfahrt untersagen.

 

Jede der hier zwischenzeitlich genannte Varianten ist m.E. dreimal besser als die nicht STVO-gemäßen.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eigendlich geht es hier nur darum,wie er am besten,und billigsten damit klarkommt. Also Talker in der nähe von ihm,die eine AHK und passendes Zugfahrzeug und Trailer haben,WO SEID IHR???????????

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigendlich geht es hier nur darum,wie er am besten,und billigsten damit klarkommt. Also Talker in der nähe von ihm,die eine AHK und passendes Zugfahrzeug und Trailer haben,WO SEID IHR???????????

 

Genau das war meine eigentliche frage :-D

 

Das Problem ist ich gebe doch keine 250-200 € aus wenn mich das Auto weniger gekostet hat...

 

Der Trailer ist wie gesagt kein Problem kann ich hier mieten..Nur die meisten meiner Kollegen die dann

eine Anhänger Kupplung haben dürfen das Gewicht nicht ziehen..

 

 

Bin schon am Überlegen mir bei Sixt oder Co ein Daily zu mieten und dann noch den trailer dann bin ich

aber auch locker wieder bei 150-200 € das ist es mir nicht wert für 90 km :rot:

 

Da habe ich lieber 2 Stunden Stress mit der Abschleppstange oder Co bevor ich so viel Geld raus haue :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste nicht, dass das Schleppen bei euch nicht mit abgemeldeten Fahrzeugen zulässig ist.

Bei uns in Österreich kannst ein Auto quer durchs Land ziehen :D

 

Ist bei uns genauso nicht zulässig.

 

Doch

 

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/6/Seite.062500.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon am Überlegen mir bei Sixt oder Co ein Daily zu mieten und dann noch den trailer dann bin ich aber auch locker wieder bei 150-200 € das ist es mir nicht wert für 90 km

 

Nein, eher weniger. Einen Sprinter für 6h, incl. der notwendigen 180km miete ich für 90 Euro incl. Mwst. Also insgesamt max 140 Euro. Inclu Diesel passt´s dann aber tatsächlich.

 

Da habe ich lieber 2 Stunden Stress mit der Abschleppstange oder Co bevor ich so viel Geld raus haue

 

Was denkst Du was es kostet, wenn die "Grünen" meinen, das dein Gespann nicht STVO-Konform ist?

 

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal in Hamburg nachgefragt einen Chevi VAN G20 mit Ausbau/Hochdach nur 30km Transport, 150euro. Ich habe den dann mit einen alten 7,5Tonner MAN/VW und meinem 6m Trailer geschleppt,nur 20euro Diesel.Würde dir ja helfen,doch zuweit und mein 540er ist in Werkstatt,neues Getriebe,warte auf ein Teil.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal in Hamburg nachgefragt einen Chevi VAN G20 mit Ausbau/Hochdach nur 30km Transport, 150euro. Ich habe den dann mit einen alten 7,5Tonner MAN/VW und meinem 6m Trailer geschleppt,nur 20euro Diesel.Würde dir ja helfen,doch zuweit und mein 540er ist in Werkstatt,neues Getriebe,warte auf ein Teil.

 

Genau habe hier nach gefragt bis 20 km 150€ und dann bei meinen Kilometern wollten die 280 € wegen hin Rückfahrt usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen dachte ich mir scheiße Heiko kann leider auch nicht wo bekomme ich denn jetzt ein Auto her..

 

Dann auf der Arbeit (Mechaniker in NFZ-Technik) habe ich bei einem Avis Auto ne Wartung gemacht und sie da er hat eine AHK :eek: Also gleich denn Avis

Herren Angesprochen und der Wagen ist morgen frei und das zu nem Super Preis 80 € inkl 500km,Versicherung und Diesel :applaus:

 

Also da hätte ich mal eher drauf kommen sollen günstiger geht es glaube ich kaum :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen dachte ich mir scheiße Heiko kann leider auch nicht wo bekomme ich denn jetzt ein Auto her..

 

Dann auf der Arbeit (Mechaniker in NFZ-Technik) habe ich bei einem Avis Auto ne Wartung gemacht und sie da er hat eine AHK :eek: Also gleich denn Avis

Herren Angesprochen und der Wagen ist morgen frei und das zu nem Super Preis 80 € inkl 500km,Versicherung und Diesel :applaus:

 

Also da hätte ich mal eher drauf kommen sollen günstiger geht es glaube ich kaum :daumen:

 

 

Schön das es doch noch geklappt hat

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...