Zum Inhalt springen

Zv, Tankdeckel schließt nicht richtig


El-Miguel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

Wenn ich abschließe dann bewegt sich der Stift am Tankdeckel 1 cm raus, und fährt wieder 0,5 cm ein so das der Tankdeckel nicht verschlossen ist.

Woran könnte das liegen?:frage:

:jj:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!"

( Walter Röhrl )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

wenn der Tankdeckel offen ist, was macht der Stift dann, bewegt er sich ganz raus? Wenn ja, dann hat "Jonas318i" Recht.

Wenn er bei geöffnetem Tankdeckel die gleichen Spirenzchen macht, dann ist wohl der ZV-Stellmotor hinüber.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Auto offen ist dann ist der Stift komplett versenkt.

Wenn ich zuschließe kommt er raus ( zuerst ca. 1 cm weit und geht wieder ein halber rein)

:jj:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!"

( Walter Röhrl )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist der ZV-Stellmotor im Eimer.

Mit etwas Glück bekommst Du den mit WD-40 wieder zum laufen, glaube ich aber nicht. Und wenn, dann hält´s nicht lange. Ich empfehle, besorge Dir ´n Neuen, dann haste Ruhe.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau ihn mal aus, da sammelt sich so viel Dreck, dass der Zapfen nicht mehr leicht rauslaufen kann, dann schaltet der Motor ab, wenn er zu viel Kraft braucht.

Bau den Motor aus, schmier ihn gut und putze alles, dann Fette den Stiften gut und baue das ganze wieder ein, hat bei mir auch geholfen und beim E30 eines Freundes genauso.

Beim Einbau darauf achten, dass du den Motor wieder gut eingestellt verbaust, denn kann man auch zu weit nach hinten setzten, dann schließt er auch nicht mehr richtig.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der ist hinter der Abdeckung am Seitenteil angeschraubt

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

tankdeckel lösen und bisschen verdrehen müsste helfen also raus bzw. reinschieben je nachdem wo er ansteht

Stellmotor hab ich getauscht, funktioniert,nur kann ich nur abschließen bzw verschließt sich der Tankdeckel nur wenn ich auf ihn drauf drücke.

Denk da fehlen 2-3 mm. Kann man den Tankdeckel auch in der Tiefe einstellen?

:jj:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!"

( Walter Röhrl )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...